Problem von Anonym - 18 Jahre

Dem Mann die Liebe gestehen?

Hallo,

ich bin froh, dass ich hier alles posten kann und finde eure Arbeit wirklich toll!!


Also ich fange einfach mal an.
Ich kenne einen jungen Mann (er 19 ich 18) und ich habe mich einfach total in ihn verliebt :/ eigentlich ist das ja voll schön und so aber ich bin mir extremst sicher, dass er ist schwul oder auf jeden fall bi....

Naja ich habe ihn über Nachhilfe kennengelernt und nehme immer noch für einige Monate bei ihm, er weiß nicht, dass ich ihn Liebe und dass ich weiß dass er wohl schwul ist.
Eigentlich denke ich auch ,da er wirklich sehr offen und nett ist, könne ich ihm sagen dass ich ihn Liebe aber ich habe so angst wenn ich ihn da falsch einschätze und er vllt irgendwie überfordert ist und gar nichts mehr mit mir zu tun haben will.
So ist er einfach sehr nett zu mir, umarmt mich immer und so, besser könnte es nicht sein...ich will das auch nicht kaputt machen.

Soll ich ihm einfach meine Liebe gestehen? (auch wenn ich weiß es wird nichts, schon klar, aber ich will es einfach loswerden und er ist single also würde ich auch keine Beziehung "zerstören" )

Ich möchte halt noch gerne nach der Nachhilfe irgendwie im Kontakt bleiben und keine Ahnung ob das dann gut wäre ihm die Liebe zu gestehen... auch gerade jetzt wenn ich ihn noch jede Woche wegen nachhilfe sehe. Ich weiß nicht wenn ich nichts sage, vergisst er mich vielleicht in ein paar Monaten und mir ist es dass eig. schon alles wert, weil, auch im Falle einer Abfuhr, wäre ich noch so gerne mit ihm befreundet.

Mmh wie würdet ihr ihm das sagen?? Wie anfangen,... "ich wollte dir sagen, ich empfinde mehr für dich " oder so... ? Das ist übrigens die wichtigste Frage von allen ^^

Vielen dank für antworten

liebe Grüße

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Vielen Dank für deine Mail und auch für das schöne Kompliment :)
Also wenn sich euer jetziger Kontakt allein auf die Nachhilfe beschränkt, würde ich das auf jeden Fall erstmal ändern. Frag ihn doch einfach mal, ob ihr nicht irgendwas unternehmen wollt. Du könntest z.B. sagen, dass du dich für die tolle Nachhilfe bedanken möchtest und ihn deshalb auf einen Kaffee einlädst. Oder ihr trefft euch zum Kochen oder geht ins Kino. Alles Möglichkeiten, sich erstmal näher kennenzulernen und auszuloten, ob da seinerseits vielleicht doch mehr Gefühl im Spiel ist. Wenn das Treffen gut läuft, kannst du ihm ja sagen, dass du dich ein bißchen verguckt hast oder das du mehr als Freundschaft empfindest. Ich würde ihn jedenfalls nicht gleich mit einem Liebesgeständnis "überfallen"; wenn er diese Gefühle nicht erwidert, könnte es schwer sein, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Probier einfach mal, euren Kontakt über die Nachhilfe hinaus auszudehnen und dann wird dir seine Reaktion schon zeigen, in welche Richtung eure Beziehung tendiert.
Ich wünsche dir hierbei viel Erfolg,
viele Grüße,
Micha