Problem von Anonym - 15 Jahre

Keiner der zu mir passt.

Hallo liebes Kummer-Team also ich hatte zwar schon 2 mal einen Freund aber in letzer Zeit find ich keinen freund.. Ich vermisse das alles so, immer wieder war der Junge der falsche, und so einen Jungen der meinen vorstellungen entspricht find ich nicht. und ich weiß einfach nicht wie ich so gesehen einen freund bekomme.. :(
bitte helft mir.. Abgesehen davon bin ich bisschen kleiner als alle anderen und naja. Ich hab das gefühl das immer wenn ich mich richtig doll verliebe ich immer nur enttäuscht werde :( Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen ? :((
Liebe grüße..

Anita Anwort von Anita

Hallo liebe Ratsuchende, :)


es geht einer ganze Menge Mädchen so wie dir, sie wollen verzweifelt einen Freund und finden einfach nicht den Richtigen.
Es gibt leider tatsächlich keine Formel mit der man ausrechnen kann zu welchem Zeitpunkt man an welchem Ort sein muss und wie man die Person erkennt, die perfekt zu einem passt.
Bei deiner Formulierung habe ich das Gefühl, dass du ein bisschen ZU sehr am Suchen und Hoffen bist dass du endlich bald wieder einen Freund hast und dir daher auch selbst im Weg stehst. Liebe und Zuneigung, wie du es dir wünschst lässt sich nunmal nicht erzwingen oder auf Kommando herbeirufen. Was zwar schade ist, aber die ganze Sache mit einem Freund finden vielleicht doch ein bisschen aufregender macht :)
Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann dir keine Lösung zu deinem Problem geben, ich kann dir nur raten nicht bei jedem Jungen, den du kennenlernst gleich im Hinterkopf zu haben, "er könnte es sein". Versuch lockerer zu sein und nicht so auf Erfolg aus, was die Suche angeht, sondern lern die Jungs richtig kennen, warte ob du tatsächlich Gefühle entwickeln kannst und vor allem sei geduldig. Dann wirst du ganz sicher weniger enttäuscht. Und glaub mir, irgendwann läuft ER dir ganz sicher über den Weg ;)


Alles Liebe,
Anita