Problem von Anonym - 20 Jahre

Warum werde ich nicht schwanger?

Seit 10 Monaten nehme ich keine Pille mehr, dennoch werde ich nicht schwanger! Ich habe regelmäßig und auch besonders an meinen fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr! Ich wünsche mir es so sehr ein Kind zu bekommen und falle jedesmal in ein tiefes Loch, wenn ich meine Tage kriege! Kann nur der Arzt feststellen, ob ich fruchtbar bin und mein Freund zeugungsfähig ist oder gibt es Möglichkeiten, wie ich es selbst prüfen könnte?

Anwort von Diarra

Hay...

Ich hoffe ich kann dich ein wenig berühigen =) das du nach 10 Monaten, "noch" nicht Schwanger bist, muß nicht gleich bedeuten-> dass du Unfruchtbar bist, oder dein Freund Zeugungsunfähig. Was ihr aber beide ganz einfach beim Arzt feststellen lassen könnt. Wobei ich denke, dass dein Freund (als Mann) probleme haben könnte, so einen schritt zu machen.
Darauf an kommt es auch:
- wie lange du die Pille genommen hast
- ob du und dein Körper Stress aufweisen
- ob dein Körper bereit dazu ist.

Verrückt machen mußt du dich deswegen aber nicht.

Liebe Grüße Diarra