Problem von Alex - 16 Jahre

Angst,merkwürdiger Bauchnabel..Schwanger?

Hallo liebes KummerKasten Team

Langsam verzweifle ich hier,ehrlich.
Ich bin jetz seid ca 7 monaten mit meinem Freund zusammen, und wir hatten auch schon GV,erst mit Kondom, und seid dem ich die Pille nehme ohne( ca 5 MOnate) nun ist mir jetz schon seid längerem aufgefallen,das sich mein bauchnabel extrem komisch anfühlt und auch sehr tief ist. Ich sag mal so, es fühlt sich an, als hätte ich einen ring im Bauchnabel,und er sieht,wenn man ihn mit einer pinzette etwas auseinanderdrückt extrem wund aus,meistens jedenfals. So richtig rosa,als wäre da keine Haut. Nun ich hatte auch wieder 2 mal meine Tage ( etwas abgeschwächt als vorher,wegen der Pille) ... als dann aber mein Freund irgendwie meinte,das es auch geht das man seine tage trotzdem bekommt obwohl man schwanger ist,und im INternet konnte ich das auch nachlesen.
Ich habe nichts im Internet gefunden,was es sons auf sich haben könnte mit meinem Bauchnabel, und wäre ich schwanger,wäre mein Leben definitiv vorbei,denn das kann/darf/ und will ich mir nich erlauben,da er shcon 2 kinder hat, und ich eigentlich meine ausbildung als Bundespolizistin nächtest jahr antreten möchte. Es steht so viel auf dem spiel, und wäre ich jetz schwanger, würde ich nicht mehr klar kommen. Nicht mit meiner Familie,seiner Familie, und erst recht nicht mehr mit mir, es wäre mein TODESURTEIL. Bitte,sagt mir woran das liegt mit meinem Bauchnabel..ich geh hier noch zu Grund und Boden, und bald leide ich mit Sicherheit an Depressionen.

Anita Anwort von Anita

Hallo Alex,

was es mit deinem Bauchnabel auf sich hat, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.
Wenn du den Verdacht auf eine Schwangerschaft hast, dann solltest du schleunigst einen Test machen. Du kannst dir einen solchen in einer Apotheke oder in einem Drogeriemarkt besorgen. Was wahrscheinlich noch besser wäre: geh zu einem Frauenarzt. Der kann das auch untersuchen, und falls du tatsächlich schwanger bist gleich mit dir darüber reden. Und dir auch noch einmal erklären wie die Pille wirkt, was mit deinem Körper geschieht und wie er evtl auf die Einnahme der Pille reagiert (Regelblutung etc.).
Den Arzt kannst du auch einen Blick auf deinen Bauchnabel werfen lassen (ich denke ein Frauenarzt wird einen Ausschlag auch erkennen, oder die gegebenenfalls an einen Haus- oder Hautarzt weiterleiten).
Im Falle einer ungewollten Schwangerschaft kann dir ein Arzt auch am Besten weiterhelfen und dir Adressen und Namen von Leuten geben, die dich beraten können und auch unterstützen. Du kannst dich aber natürlich auch jederzeit wieder bei uns melden.

Alles Liebe, Anita