Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst !!!

Hallo Liebes Kummerkasten Team
Ich finde es hier super das sie anderen helfen :)


Also mein problem :
Mein freund und ich sind seid 1 monat zusammen wir waren voher schon 2-3 mal zusammen doch jetz bin ich mir sicher das die beziehung zwischen ihn und mir länger halten wird !! er hatte schon sein erstesmal er ist 16 und ich biin 14 er hat mich gefragt ob ich mein erstesmal mit ihm haben möchte ich habe ja gesagt weil ich mein erstesmal schon immer mit ihm haben wollte doch ich habe tierische angst vor meinem erstenmal mit meiner mutter kann ich nicht über so etwas sprechen ich habe angst das es weh tun könnte weil bei meinen ganzen freundinen tat das erstemal weh :/ ich habe sogar letzde nacht geweint ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen er meinte nee das tut nicht weh und so.... ich habe auch lust drauf auf mein erstesmal aber ANGST ! was könnte ich dagegen tun ???
Freue mich auf ihre antwort (:

Anita Anwort von Anita

Liebe Ratsuchende,


als erstes würde ich dir gerne sagen, dass ich es zu früh finde, dass du mit deinem Freund schläfst. In deiner Nachricht betonst du mehr als einmal (auch fett geschrieben) das Wort Angst. Das ist nicht nur keine gute, sondern auch eine ziemlich schlechte Vorraussetzung für so eine Entscheidung!
Ich bin mir sicher, dass alle Mädchen vor ihrem ersten Mal nervös sind. Manche mehr, manche weniger. Und klar, macht man sich Gedanken, ob es weh tut, wie es sein wird.... das ist normal.
Nachts im Bett liegen und weinen ist nicht normal.
Und wenn du sagst, dass das zwischen euch jetzt länger halten wird, dann gibt es keinen Grund, wieso du nicht noch eine Weile damit warten könntest.

Ich kann nicht sagen, wie eure Beziehung aussieht, aber ich bin der Meinung, dass ihr euch zuerst richtig, richtig Nahe stehen solltet, bevor ihr den nächsten Schritt macht. Unternehmt viel und redet viel. Auch über deine Ängste zum ersten Mal. Du hast das ja bereits angesprochen, ich hatte allerdings den Eindruck, dass dein Freund das Thema ein bisschen schnell abgehakt hat und versucht hat dich halbherzig von etwas anderem zu überzeugen.
In jedem Fall hat er es nicht geschafft, dich zu beruhigen und dir Sicherheit zu geben. Und das sagt mir, dass ihr beide noch nicht so weit seid um miteinander zu schlafen.

Du bist erst 14 Jahre alt :) also hab keine Angst, dass du etwas verpasst, wenn du jetzt nicht überstürzt mit ihm schläfst. Sei dir in erster Linie sicher, dass du das auch willst, und wenn deine Gefühle so sehr randalieren, dass du so panisch bist, dann ist der Zeitpunkt wohl noch nicht der Richtige!!! Wenn du soweit bist, dann wirst du das wissen.

Und jetzt noch kurz zu den "Schmerzen": es kann durchaus sein, dass es kurz Sticht, wenn er in dich eindringt. Das kann auch ziemlich unangenehm sein, einen kurzen Moment.
je nach dem auch, wie empfindlich du bist. Ich glaube aber, wenn du im richtigen Moment mit dem richtigen Jungen schläfst, dann ist das ein wirklich sehr kurzer und unbedeutender Moment, weil alles andere viel zu schön ist und du das ganze zu sehr genießt.




Ich wünsche dir alles Liebe :)

Anita