Problem von Pascal - 16 Jahre

Ich hab mich verliebt

Liebes Kummerkasten Team ich habe von einem Kumpel gehört das ihr richtig gut seid also wollte ich mein glück hier versuchen eine antwort zu bekommen ..

Also mein Problem ist ich habe mich in ein Mädchen verliebt das in dem gleichen verein ist wie ich ( Jugendfeuerwehr) ich habe mich in sie total verknallt ich hatte aber vor ein paar monate derbst probleme und stress und sowas .. und sie hat alles mitbekommen und nun weiss ich nicht ob sie mich überhaupt mag .. ich weiss einfach nicht was ich machen soll ich liebe sie so sehr .. aber ich traue mich nicht sie zu fragen :( könnt ihr mir Helfen ?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Pascal
Vielleicht solltest du erst einmal etwas Zeit mit dem Mädchen verbringen um heraus zu finden ob sie gern bei dir ist. Frag sie doch mal ob ihr euch in eurer Freizeit treffen könntet um etwas trinken zu gehen oder spazieren, ins Kino, auf eine Party? So lernt man sich auch besser kennen und du merkst dann von ganz allein ob da mehr bei ihr ist oder nicht. Nur solltest du es langsam angehen denn Beziehungen müssen wie gesagt wachsen und entstehen mit Vertrauen und Liebe. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe das Mädchen verliebt sich auch in dich indem sie merkt dass du es ernst mit ihr meinst und du ihr zeigst wie es mit deinen Gefühlen zu ihr aussieht. Nur Mut sonst findest du es nie heraus!
Liebe Grüße und alles Gute
Stephanie