Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin zu dick

Hallo liebes KK Team ,

Ich bin 16 und Wiege 106 Kilo ... Ich bin 1.80 groß und bin damit zu übergewichtig..
Ich habe alles versucht von Diäten bis zum nichts essen ...
Ich trinke gerade nicht viel aber 2L müssten schon raus kommen
Essen tu ich halt mit meiner Familie Frühstück um 9.00 Mittag um 14 und Abend um 19 Uhr .
Da ich mich aber jetzt noch verletzt habe (Kreuzbandüberdehnung und Meniskus riss) kann ich auch kein sport mehr seit über 2 3 Monaten machen .

Könnt ihr mir helfen ? Ich bin sehr unzufrieden mit mir selber und mach mir selbst komplexe und Schlag mich deshalb öfters selber ... Ich weis das das kein Grund ist aber ich hasse mich wegen meines über Gewichtes

Bitte Hilft mir

MfG

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,
danke für deine Zeilen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das du dich so sehr unwohl fühlst. Leider tut das deinem Körper gar nicht gut und so solltest zu deinem Hausarzt gehen und ihn um Rat fragen wie es weiter gehen kann da du abnehmen möchtest deiner Gesundheit zu Liebe. Als erstes wird wohl festgestellt werden wodurch du soviel zugenommen hast, manchmal steckt auch eine Krankheit dahinter oder etwas tiefes aus der Vergangenheit. Dann gehts an Essenpläne und ob du vielleicht eine Art Kur machen kannst die womöglich deine Krankenkasse übernehmen sollte. Sprich vor allem auch mit deinen Eltern über dein Vorhaben und ich bin mir sicher das sie dir dabei helfen werden damit es dir bald besser geht und du erste Erfolge an der Waage sehen kannst. Nur Mut zu diesem Schritt auch wenns ab und an recht schwer fallen wird, aber du wirst merken wenn die ersten Pfunde gepurzelt sind das es dir besser gehen wird und du stolz auf dich sein kannst! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe man kann dir schnell helfen.

Liebe Grüße und alles Gute
Stephanie