Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich habe angst

Hi kuka-team
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!!!
ich r**** mich jetzt seid ca. einem jahr und habe auch noch nie damit aufhören können!!!
dann ím april habe ich von klassenkameraden gehört das eine andere mitschülerin sich ritzt!!!ich bin heulend mit ihr aufs klo und habe ihr gesagt sie soll es mir bitte zeigen!!!!sie sagte warum und und das geht mich ein scheiß an!!!doch dann hat sie es mir kurze zeit später doch gezeigt....ich konnte nur noch heulen und seid diesem tag an ´weiß ich das ich schluld bin sie hat alles von mir!!!!bis heute weiß ich nicht warum sie das macht sie ist jetzt seid 4 monaten in hirsau in der psychatrie!!!ich habe nie mit ihr telefoniert oder sie am wochenende mal besucht!!!meine anderen klassenkameraden telefonieren jeden zweiten tag mit ihr und treffen sich jedes wochenende mit ihr!!! jetzt seid ca. einem monat schminkt sie sich rund ums auge schwarz und trägt häftige nietenarmbänder!!!ich habe bilder von ihr gesehen und muss dann in der schule vor meiner klasse immer heulen...jetzt hat mir meine freundin gesagt das´sie uns am freitag in der schule ein wenig besuchen kommen möchte ich habe angst ihr zu begegnen wenn ich sie sehe weiß ich das ich schuld bin sie ist wegen mir in therapie.....sie hätte zu 100% nie mit dem ritzen angefangen wenn sie es bei mir nicht einmal gesehen hätte.und dann das schlimme schminken!!!wie soll ich das am freitag in der schule nur machen also sie kommt am 21.10. in knapp zwei wochen
soll ich die schule schwänzen???
ich weiß nicht weiter bitte helft mir
liebe grüße

Anwort von Diarra

Hay!!

Der 21.10.05 ist nun leider schon heute.. da die Schule schon lange aus ist würde ich mich über ein Feedback von dir freuen um zu berichten wie es war, auf dieses Mädchen zu treffen.

Erstmal, möchte ich das du dir nicht die Schuld daran gibst, inSchuld zu sein das sie sich rizt. Jeder Mensch hat die gewisse Verantwortung für sich selbst, wofür sich kein anderer schuldig fühlen sollte. Auch wenn sie dich dabei gesehen hat, woher weißt du, dass sie es nicht schon lange vor dir getan hat?

Das sie in Therapie gegangen ist finde ich das vernünftigste was sie hätte machen können. Für dich in deinem fall ist es auch nicht abzuwägen mit einem Physiologen darüber zu sprechen.

Mit dem rizten versuchst du einen anderen Schmerz in dir zu bewältigen, dass du so aber mehr schaden anrichtest, sollte dir bewusst werden.

Es gibt nichts, was nicht zu lösen ist. Du musst dich damit aueinander setzen, du darfst diese versteckten Ängste in dir nicht unterdrücken. Du bist noch so jung, sei nicht dumm und helf dir mit der Hilfe anderer.

Ich bin mir sicher, du schaffst das!

Diarra