Problem von Anonym - 26 Jahre

verlobt - aber im bett läuft nicht viel

Hi.
Ich bin jetzt quasi über 5 Jahre mit meiner inzwischen Verlobten zusammen und wir führen eine eigentlich glückliche Beziehung. Eigentlich - weil ich was unsere Bettaktivität betrifft doch sehr unglücklich bin. wir haben vor mehr als 2 1/2 Jahre eine dreimonatige Trennung, davor war alles prima und wir hatten 3-4 mal pro Woche Sex, an unterschiedlichen Orten etc. Seitdem wir wieder zusammen sind und mittlerweile seit dem Sommer verlobt, haben höchstens einmal pro Sex, Tendenz fallend. und selbst dann habe ich das Gefühl, dass Sie es nur macht "weil es eben sein muss". Ich mein, von ihr geht eigentlich gar nix sexulles aus, sie möchte oft und gerne schmusen, was ich auch gerne möchte, aber ich komm dadurch oft in Stimmung, werde aber dann von ihr abgewiesen. Dadurch vermeide ich es inzwischen mit ihr zu schmusen, was natürlich auch nicht der Bringer ist. Ich bin mir meiner Gefühle zu ihr sicher, ebenfalls bin ich mr sicher was sie für mich empfindet, aber die sexuelle Situation macht mich unglücklich! Ich hab schon mit ihr drüber geredet, sie hat die Verhütungsmittel gewechselt, aber eigentlich wird es in meinen augen immer schlechter... Ist das Verhalten normal? Was kann ich noch unternehmen um die Situation verbessern?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo, Verlobter :-)

Es ist wirklich nicht nett zu lesen, wie Du selbst durch die Art, wie Du euer "Problem" schilderst, schon die Lösung vorwegnimmst!

Du schilderst Euer "Sexualleben" mit dem Abstand eines "Statistikers, der Dir Deine Kreditwürdigkeit bescheinigen soll! Anhand der Anzahl deiner Koiten?

Du schreibst über das Liebesbedürfnis Deiner Verlobten, als ob Liebe für Dich statistisch nur nachweisbar sei, wenn Du "zum Zuge kommst"!

Die Lösung ist so einfach, wie unbequem!

Nein! Dein Verhalten ist nicht "normal"!

Wenn eine Beziehung davon lebt, wie oft Du es in der Woche "tun darfst", ist es eine Katastrophe!

Du sagst ernsthaft, dass sie schmusen will, aber nichts sexuelles von ihr ausgeht!?

Du schämst Dich nicht einmal, wenn Du selbst das Gefühl hast, dass sie es eigentlich nicht will, sondern Dir nur "zu Diensten ist" ?

Lasse Dir die Frage gefallen, wo bei Dir das Gefühl - die Liebe - beginnt?

Muß es wirklich immer und unbedingt mit "dem Einen" enden?

Das, was Du beschreibst, ist für mich der Drang nach Selbstbefriedigung unter Zuhilfenahme Deiner Verlobten!
Du degradierst sie zu einem Objekt!

Fang an, sie zu lieben!

Dann brauchst Du nicht die Anzahl Deiner eigenen Orgasmen als "Zeugen" für eure Liebe heranzuziehen!

Schaue ihr lieber in die Augen und versuche darin zu lesen, ob sie glücklich ist!

So zumindest stelle ich mir Liebe vor :-)

Alles Liebe,

Bernd

Ps.: Hallo nocheinmal! Du hast ein feedback bekommen:
http://mein-kummerkasten.de/271335/http-mein-kummerkasten-de-269533-verlobt-aber-im-bett-laeuft-nicht-viel-html.html



Und hier ist noch ein feedback für Dich gekommen!


http://mein-kummerkasten.de/271350/Feedback-zu-http-mein-kummerkasten-de-269533-verlobt-aber-im-bett-laeuft-nicht-viel-html.html