Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hasse mich

Ich liebe ein meadchen und sie liebt mich auch .
Aber da gibt es leider ein Problem.
Sie ist kleinwüchsig und ich Vollidiot hab angst mich zu blamieren oder blöde Bemerkungen an den Kopf zu kriegen .
Und ich Hasse mich deshalb aber ich kann nichts machen.
Ich hasse mich jeden Tag mehr und das frisst sich in mich rein.
Vielen dank im voraus kummerkasten Team .
Vielleicht habt ihr ja einen Rat

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Lieber Ratsuchender,

es ist wirklich sehr schade, dass du so viel Angst davor hast deine Gefühle offen zu zeigen.
Ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist. Denn bei vielen Jugendlichen ist nicht viel von Toleranz zu merken.
Allzu schnell wird man ausgelacht und gemobbt.

Ich kann dir nur einen Rat geben.
Wenn du sie liebst und sie dich liebt, dann stehe zu ihr.
Sie hat es sicher nicht leicht und sie fühlt sich noch schlechter, als du es tust.

Überlege mal, wenn du schon Angst vor Spott hast, wie geht es ihr dann wohl?
Wenn du zu eurer Liebe stehst, dann beweist du Größe.
Dann zeigst du den anderen mal, das nichts dabei ist mit einem Menschen zusammen zu sein. Egal wie groß, klein, dick oder dünn er ist.
Worauf kommt es denn eher an? Wie jemand aussieht? Oder wie jemand ist?
Ist es nicht viel wichtiger, einen Menschen an seiner Seite zu haben, der Intelligent, witzig und freundlich ist, dafür aber vielleicht nicht "normal" groß?

Versuche einfach mal alle anderen zu vergessen.
Denke nur an dich und an die Gefühle, die du für das Mädchen hast.
Sind diese Gefühle echt, dann spring über deinen Schatten!
Die anderen werden vielleicht tuscheln und dumme Sprüche bringen.
Aber du kannst doch einfach ein paar dumme Sprüche zurück schicken.
Was meinst du wie die anderen gucken, wenn du mit deiner "ersten großen Liebe" auftauchst und ganz selbstbewusst mit ihr zusammen bist.
Sie wird es total stolz machen und sie wird sicher glücklich sein. Du kannst dann eben so glücklich sein und vor allem zeigst du den anderen mal, was es heißt einen Menschen zu akzeptieren wie du bist.
Sollten deine Freunde dann was dagegen sagen, dann weißt du auch wer deine echten Freunde sind.
Echten Freunden ist es egal mit wem man zusammen ist, solange man glücklich ist.

Ich kann dir wirklich nur sagen, hab den Mut.
Gib nicht das auf, was dir viel bedeutet, weil andere nicht tolerant genug sind.
Sicherlich würdest du damit etwas ganz wunderbares verlieren und ebenso auch auf etwas tolles verzichten.
Lass es dir nicht entgehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Alles Gute und ganz viel Glück.

Liebe Grüße Janine