Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich will abhauen...

Hallo,
Ich habe ein sehr grosses Problem sozusagen bin ich das schwarze scharf der Familie ich bin Kurdischer herkunft udn darf im Grunde fast garnix meine Schwestern schon. Ich erlebe täglich Gewalt, Demütigungen,Beleidigungen udn Psychischen stress, ich habe angst abzuahuen ich bin gerade mal 17 und hab keien lehre und bin mitten in meinem Abschlussjahr aber ich ertrage das nicht mehr es ist gerade mal ein Paar minuten her das ich geschlagen wurde und man es am Körper sieht.
Könnt ihr mir staatliche Hilfsorganisationen geben um von zuhause Abzuhauen denn meine Familie würde mich Töten!

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

es tut mir sehr Leid, was du in deiner Familie durchmachen musst und ich kann gut verstehen, dass du von zu Hause weg willst.
Ja, es gibt Anlaufstellen, an die du dich wenden kannst.
Du kannst dich z.B. hier beraten lassen (anonym und kostenlos, per Mail oder telefonisch): http://frauenrechte.de/online/index.php/beratung.html
Die Mitarbeiterinnen dieser Beratungsstelle haben mit solchen Problemen viel Erfahrung und können dir sagen, welche Möglichkeiten es jetzt für dich gibt und wie es weitergehen kann.
Du kannst dich auch direkt an ein Frauenhaus in deiner Umgebung wenden. Gib einfach "Frauenhaus" und den Namen deiner Stadt bei Google ein, dann findest du die nächste Adresse und weitere Informationen. Dort kannst du unterkommen, ohne dass deine Familie davon erfährt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße,
Marie