Problem von Christian - 14 Jahre

liebe

Also, da ist ein Mädchen in das ich seit mehr als 2 Jahren unsterblich verliebt bin ( ich glaub sie mag mich ) und ich möchte es ihr sagen, es gibt bloß ein Problem: Sie hängt immer mit ihren Freundinnen rum und ich möchte es ihr sagen, wenn wir allein sind. Wenn es Euch hilft: Außerhalb der Schule habe ich keinen Kontakt zu ihr. Vielleicht möchte sie auch nur um ein Date bitten, natührlich nicht vor allen anderen. Übrigens ist das das vierte mal, dass ich euch schreibe ( ist nicht böse gemeint, weiß ja wie viel ihr zu tun habt). Liebe Grüße

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Christian,

Da gibt es, glaube ich, drei Taktiken, um Deine Botschaft los zu werden:

Wenn Du es ganz mutig anstellen willst, frage sie, während sie mit ihren Freundinnen rumsteht, ob Du sie einen Augenblick alleine sprechen kannst!

Eine andere Möglichkeit ist, Ihr einen Brief zu schreiben, den Du ihr dann bei ener passenden Gelegenheit aushändigen kannst.

Und das Letzte, was mir einfällt: versuche, etwas über Deine Auserwählte herauszubekommen, was nicht zur Schule gehört (wo sie wohnt, was für Hobbies sie hat) und suche nach einer Möglichkeit, wo ihr vielleicht über gemeinsame Interessen miteinander ins Gespräch kommen könnt!

Eigentlich bin ich für die letzte Variante! Weil "verliebt sein" ist das eine!

Denke einmal daran, wenn aus Deiner 2 Jahre währenden Verliebtheit eine Freundschaft wächst!

Grundlage von Freundschaften, die länge andauern sollen, ist irgendwie und irgendwann auch und vor allem : das gemeinsame Interesse!

Was bedeutet das?

Wenn sie nichts lieber tut, als mit ihren Freundinnen "abzuhängen", wirst Du auch dann stören, wenn ihr ein Paar seid!
Weil sie sich irgendwann einmal entscheiden muß. Es sei denn, Du wirst von ihren Freundinnen akzeptiert und "störst" nicht, selbst, wen Du dabei bist.

Deshalb meine Idee zu ihren sonstigen Interessen:

Wenn es irgendetwas gibt, was weder Dir, noch ihr eine zu große Umstellung in eurer "Freizeitgestaltung" abverlangt - was ihr also gleichermaßen mögt - ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auf Dauer etwas wird sicherlich um einiges höher!


Alles Liebe und viel Mut!

Bernd