Problem von Sabrina - 27 Jahre

dysthymie

Hallo liebes Kummerkasten Team,

Ihr macht wirklich super Arbeit. Macht weiter so.

Ich habe schon seit ich 18 Jahre bin Psychische Probleme. Meine Ärztin hat vor kurzen mir die Diagnose Dysthymie gegeben. Ich habe gegooglet, habe auch sehr viel endeckt. Nur habe ich nicht richtig verstanden was das genau ist. Kann mir einer das Erklären? Ist das eine Depression? Ich nehme auch Anti Depressiva seit langer zeit.

Ich weiß dass das nicht gehen wird, aber ich mag von euren Team gerne den Robert ( Rettungsassistent ) Ich würde gerne mit ihm in Privaten Kontakt kommen.

LG

Sabrina

Robert Anwort von Robert

Hallo Sabrina,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team, vom Kummerkasten.


Als sogenannte Dysthymie bezeichnet man, die chronische Form einer depressiven Verstimmung.
Eine solche Diagnose wird allerdings erste gestellt, wenn die Symptome einer Depression länger als zwei Jahre anhalten.


Mit einem Berater in persönlichen Kontakt zu treten ist in der Regel, nicht möglich.
Allerdings sehe ich hier keine Einwände, daher wird Deine Anfrage unter Ausschluss des Kummerkasten's weiter betreut.



Alles Gute.


Liebe Grüße,
Robert