Problem von anonym - 12 Jahre

Drohte der Mitschülerin

hallo ich mache mir einfach sorgen weil wir bald elternsprechtag haben und ich habe einen pflichttermin weil mir eine mitschülerin auf die nerven gegangen ist und ich ihr dann gedroht habe.es war nicht extra und wir vertragen uns auch wieder gut aber ich hab einfach angst was meine eltern dazu sagen werden.
könnt ihr mir bitte helfen.ist das so schlimm?

Christian Anwort von Christian

Hallo unbekannter Schreiberin!

Du solltest wenn das noch nicht geschehen ist mit deinen Eltern darüber reden was passiert ist. Es wird für deine Eltern sehr unangenehm sein, denken sie es sei alles in Ordnung und hören dann so schlimme Sachen über ihre eigene Tochter. Eine Drohung ist zunächst nicht so schlimm wie körperliche Gewalt, aber eine Drohung ernsthaft auszusprechen ist schlimm. Du solltest deinen Eltern vor dem Elternsprechtag darüber informieren was passiert ist und warum es so passiert ist. Damit sie es von dir erfahren und dich dann vielleicht auch verteidigen können. Lehrer können sehr sensibel sein und deswegen ist es gar nicht schlecht wenn deine Eltern den Lehrer auch gleich erklären können, dass ihr euch wieder zusammen gerauft habt. Natürlich werden deine Eltern nicht begeistert sein, hast du eine schlimme Drohung ausgesprochen. Aber dazu zu stehen, dass etwas nicht so gut gelaufen ist zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und zeugt von einem weiteren Reifeschritt. Deswegen ist es gut, wenn du es bei deinen Eltern ansprichst.

Alles Gute
Christian