Problem von Anonym - 22 Jahre

er macht mich krank!

hallo ihr...

ich brauche euren rat.ich versuche mich kurz zu fassen....
ich möchte mich von meinem freund trennen, wir haben auch ein kind zsm sind aber nicht so lange zsm.
er hat mich die ersten monate geschlagen bin aber immer wieder zurück zu ihm.als ich erfahren hatte, das ich schwanger bin, hatte ich gedacht es wird besser . er hat mich trotz schwangerschaft geschlagen ich bin in seine nähe gezogen dachte er und seine fam. würden mich unterstützen... sie tun es auch i-wie aber ich merke , sie wollen herr über mich sein...mein freund hat sich geändert seit die kleine da ist aber seine beleidigungen gegen mich und meine fam. ist so furchtbar es tut so weh wenn er solche bösen sachen ssagt ich merke auch das ich ihn nicht mehr liebe ich ekel mich vor ihm er spielt nur an sich rum von morgens bis abends er macht seine ausbildung zum erzieher soeinen auf unsere kinder loszulassen ist schlimm wenn die alle wüssten wie er ist es ist ein bruchteil was ich erzähle. ich kann nciht glauben das sowas wie er erzieher werden soll...wie gesagt ich würde ihn gerne verlassen, aber ich schaffe es nicht ich habe es schon so oft versucht leider ohne erfolg...er meinte ach du kommst eh wieder zurück und er hat recht ich kann nicht standhaft sein . ich habe auch angst um mein baby aber ICH SCHAFFE ES EINFACH NICHT...bitte könnt ihr mir sagen was ich tun soll ...
liebe grüße
ich

Katharina Anwort von Katharina

Liebe Hilfesuchende,
es ist schwierig nachzuvollziehen, aber ich kann mir die Gründe, warum misshandelte Frauen immer wieder zu ihrem Peiniger zurück kehren, vorstellen. Erst einmal, ihr habt ein Kind zusammen. Vielleicht glaubst du immer noch, ihr müsstet wegen dem Kind zusammen bleiben. Vielleicht hast du Existenzangst -wie soll ich das schaffen- alleinerziehend. Vielleicht erträgst du das alles, weil du dich schon dran gewöhnt hast und vielleicht hast du Angst vor der Reaktion deines Freundes, wenn du ihn verlässt. Aber an dieser Stelle sei gesagt- du musst das nicht mit dir machen lassen, und bitte: du musst an deiner Situation etwas ändern. Allein, dass er dich geschlagen hat, auch als du schwanger warst, ist unverzeihlich! Ja, jetzt misshandelt er dich vielleicht nicht mehr körperlich, aber weiterhin verbal und auch das musst du nicht ertragen!

Viele Frauen, die ähnliches erleben wie du, suchen Zuflucht in einem Frauenhaus und ich glaube, das wäre auch für dich und dein Kind sehr sinnvoll. Dort kann euch zuallererst dein Freund nicht finden, denn die Adresse bleibt geheim. Du hast dort Zeit und Ruhe, um über deine Zukunft nachzudenken und außerdem bekommst du im Frauenhaus professionelle Hilfe und Unterstützung. Wie gesagt, die Adresse der Frauenhäuser selbst ist geheim. Bitte wende dich also zum beispiel an profamilia (http://www.profamilia.de/) oder caritas (http://www.caritas.de/) bei dir vor Ort. Diese Einrichtungen werden dir weiterhelfen.

Ich wünsch dir viel Kraft!