Problem von ihr kennt mich eh nüch xP - 13 Jahre

Grrrr. alles ist so unnötig!!!

ich verstehe das alles nicht..
ich bin erst dreizehn, wobei zwar alle denken, die mich nicht richtig kennen, dass ich viel älter bin, aber egal..
und schon oft denke ich darüber nach, was wäre, wenn ich einfach nicht mehr da wäre.
ich bin zu schüchtern. und habe desswegn soo wenig Freunde..
das äzt. vor allem in der schule, wo man dann von "den paar Freunden" die ich dort habe, wenn man die überhaupt so nennen kann immer wieder enttäuscht wird.!
im moment denke ich viel zu oft darüber nach, mich umzubringen..
ich glaube, dass ich vielen damit leid zu tun würde, wie miener familie z.b...
aber ich weiß nicht weiter.. ich sitze viel zuhause und weine in mienem bett.
ich weiß das klingt iwie psycho.. grrrrr. ABA ICH KANN DA DDOCH AUCH NÜX FÜR;(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Andreas Anwort von Andreas

Hallo anonymes Mädchen,
du fühlst dich, als hängst du an einem Haken in der Luft und hast keinen Boden unter den Füßen. Bisher hat es sich nicht ergeben, dass du einen festen Freundeskreis hast und du bist mit dir selbst alleine. Du kannst deine Gedanken nicht teilen, dich mit jemand austauschen und keine Probleme besprechen. Aus diesen Gründen kommst du dir ziemlich überflüssig vor.
Das du nicht alleine bist hast du aber schon erkannt, weil du den schon den richtige Gedanken geschrieben hast: du würdest Vielen leid tun und mit Sicherheit würde deine Familie ohne dich nie mehr richtig glücklich sein. Hier ist doch ein Ansatzpunkt. Du hast die Hürde zu deinem Umfeld einfach noch nicht überwunden. Du schreibst, dass du ziemlich schüchtern bist. Das hindert dich aber nicht, mit anderen Mädchen aus deiner Klasse oder deinem Wohnumfeld zu sprechen. Der erste Schritt ist der Kontakt zu Mitmenschen. Den hast du doch bestimmt. Der nächste Schritt wäre eine gemeinsame Unternehmung. Verabrede dich und habt vielleicht etwas Gemeinsames vor. Sieh dich mal um, vielleicht besteht die Möglichkeit einem Verein beizutreten. Bist du sportlich?
Willst du nicht selbst aktiv sein, so sprich mal Jemand an, der in einem Verein ist und sage, du möchtest dir mal ansehen, was da abgeht. Indem du Interesse zeigst, wirst du einbezogen und man zeigt und erklärt dir Neues.
Wichtig ist, dass du dich nicht vergräbst sondern dass du in kleinen Schritte auf deine Mitmenschen zugehst.. Damit überwindest du dein Außenstehen. Ohne Aktivität und mit vergraben zuhause wirst du nicht raus kommen. Der erste Schritt ist der schwierigste, jeder Weitere wird dir leichter fallen.
Ich wünsche dir Erfolg und denke, weil du hier geschrieben hast, hast du dich schon aktiviert. So wird es weiter gehen!
Gruß vom
AndreasF