Problem von Anonym - 22 Jahre

Rasur in Bikinizone

Guten Tag,

ich möchte Sie etwas fragen zum Thema Rasur. Ich rasiere mich regelmäßig im Bikinibereich. Allerdings habe ich das leidige Problem, dass sich bereits am nächten Tag kleine Eitertippchen bilden. Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank und Freundliche Grüße

Susanne K.

Anwort von Sabine

Hallo Susanne!

Du solltest auf Pflegeprodukte für sensible Haut zurückgreifen. Wie Du die letzten Male bei der Rasur festgestellt hast, reagiert Deine Haut gereizt und Du solltest einen anderen Rasierer verwenden. Es gibt auch eine hautberuhigende Lotion nach der Rasur, die vielleicht diese Pickelchen vermeiden kann. Schau Dich einmal in einer Drogerie um oder lass Dich vielleicht direkt von einer Kosmetikerin beraten. Die Bikinizone ist eine empfindliche Hautzone und man sollte hier sehr vorsichtig sein. Die Haut ist hier empfindlicher als z.B. an den Armen oder Beinen.



Lieben Gruß