Problem von Anonym - 17 Jahre

Überdosierung?

Hallo!
Hab meine pille wie gewöhnlich um 21.00h genommen, dann aber um 5.30h 4 mal gebrochen, deshalb habe ich um 9.30h noch eine genommen! Ist dies eine Überdosierung und vor allem: bin ich noch geschützt? Bitte helft mir schnell!!!!!! Vielen, vielen Dank!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ích weiß nicht, ob es so eine gute Idee war erneut die Pille zu nehmen. Die Packungen sind genau abgezählt mit 21 Dragees und wenn Du für einen Tag 2 zählst, dann kommst Du mit dem richtigen Rhythmus nicht mehr hin. Deine Periode wird also wahrscheinlich einen Tag früher einsetzen bzw. die Einnahmepause einen Tag früher anfangen und deswegen die Abbruchsregel einen Tag früher kommen. Wie auch immer. Du hast zu Deiner Pille einen Beipackzettel bekommen in dem es genau beschrieben ist, wie Du Dich verhalten sollst, wenn Du gebrochen hast oder welche Dinge die Wirkung der Pille aufheben können.

Lieben Gruß