Problem von Anonym - 15 Jahre

mit meiner mutter stress!!

hey liebes kummerkasten team...
ich(15) habe jetzt seit 2 monaten einen freund (16)und ich will auch mal bei ihm übernachten aber meine mutter ist damit nicht einverstanden nun mal die frage ab wie vielen jahren darf ich bei meinem freund übernachten??
liebe grüße

Anwort von Diarra

Hallo...

Ich muß dir "leider" sagen, dass deine Mama vollkommen im Recht ist. Bis zu deienm 18 Lebensjahr ist sie für dich Verantwortlich und hat für dich zu Sorgen. Was heißt wenn sie strigt dagegen ist, hast du dich daran zu halten. Deine Mum ist sogar dazu berechtigt, ihn anzuzeigen.
Ich kann mir gut vorstellen das dass für dich total ungerecht und gemein klingt. Das einzige was du vielleicht mit deiner Mum vereinbaren kannst ist das er bei euch übernachten darf. Somit hat sie dich ein wenig mehr unter "Kontrolle" =) wenn du verstehst was ich meine.

Liebe Grüße Diarra