Problem von Sophie - 13 Jahre

bitte helft mir habe schon mal geschrieben aba keine antwort bekommen

liebes kummerkasten team

ich wollte euch was fragen ich bin in einen jungen schon seit ca. 5 mon. verknallt und er weiß es seit 3 mon. habe ihm vor 2 wochen einen zettel gegeben da stand drauf : liebst du mich ja( ) nein() seit dem schaut er mich nur noch so komich an ,kann mich wegen ihm nicht mehr in der schule konzentiernen habe den zettel immer noch nicht wieder bekommen soll ich ihn fragen ob ich den zettel von ihm wieder bekomme oder soll ich warten und warten ich habe keine ahnung was ich machen soll bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter !!!!!!!!!!!!


lg sophie p.s. bitte um schnelle antwort ich weiß nicht mehr was ich machen soll helft mir

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Sophie,

es ist immer doof, wenn man in einen Jungen verliebt ist, diesem das sagt und dann nichts zurück kommt.
Das warten auf eine Antwort macht einen dann verrückt.
Ich kann dir nicht sagen, ob er auch in dich verliebt ist oder nicht.
Aber da du keine Antwort von ihm erhalten hast, wird er es wahrscheinlich eher nicht sein.
Sprich ihn doch einfach mal darauf an.
Im ersten Moment ist es dir peinlich, aber so bekommst du eine klare Antwort und du kannst dich wieder auf etwas anderes konzentrieren.
Es kann dir nichts schlimmes passieren. Wenn er nein sagt, dann hast du eine Antwort. Du kannst in ruhe weiter machen und du kannst stolz auf dich sein, dass du so viel Mut aufgebracht hast.
Sollte er, ja, sagen, dann ist es noch besser.
Aber jedes Mal, wenn du von einem Jungen ein, Nein, hörst, dann weißt du, dass es nicht der richtige war.

Viel Mut und Erfolg.

Liebe Grüße Janine