Problem von WHOMI - 34 Jahre

nach 5 monaten noch keinen sex

Hallo zusammen,

ich (34) bin seit August mit einem wirklich netten Mädel (36) zusammen.Wir verstehen uns super, nur Sie traut sich nicht mir gegenüber ihre Gefühle zu zeigen.Wir waren seit wir zusammen sind nur 8 Nächte lang zusammen im Bett ohne das was passiert ist (kein Sex nach 5 Monaten) !! Ich habe sie darauf angesprochen,das ich gerne mit ihr schlafen möchte,doch sie blockt ab und sagt,sie braucht noch Zeit dafür. Erwarte ich nach 5 Monaten zuviel von ihr ? Ausserdem will sie nicht das ich sie küsse (gleiche Antwort wie oberer Frage an sie) !! Sie traut sich auch nicht mich anzufassen oder mir zu sagen : ich liebe Dich !!

Bitte helft mir. Was mache ich falsch bei ihr ??

Dana Anwort von Dana

Lieber Whomi,

ich kann dich verstehen, dass du mit deiner Freundin nach einer Weile der Beziehung schlafen möchtest. Das ist ja normalerweise auch der Ablauf einer Beziehung, gerade wenn man nicht mehr 14 ist.

Dass deine Freundin sich zwar mit dir gut versteht und soweit alles prima ist, aber nicht mehr zulässt, kann auf starke innere Probleme bei ihr hinweisen. Muss nicht, aber kann. Dass jemand denjenigen, den er liebt, nicht mal küsst, lässt schon erahnen, dass etwas in ihr kaputt sein könnte. Vielleicht ist sie missbraucht worden und kann einfach nicht körperlich sein? Vielleicht braucht sie dich, damit sie nicht alleine ist, will aber eigentlich gar keine körperliche Beziehung? Vielleicht ist sie einfach sehr enttäuscht worden (benutzt?) und will nun erst komplett sicher gehen, bevor sie sich weiter fallen lässt?

Du machst eigentlich nichts falsch, denn du bist ein normaler Mann, der einfach dann auch irgendwann Sex will. Ich befürchte nur, dass es hier tiefer gehen könnte und du Arbeit vor dir hast. Wenn sie dir wichtig ist, erkläre ihr, dass du ihr die Zeit gibst, dass du dich aber freuen würdest, wenn sie dir sagt, was los ist. Sag ihr, dass du sie nicht drängst, dass es aber für dich und die Beziehung wichtig wäre, wenn sie sich traut, dir zu erzählen, was in ihr vorgeht und warum sie so eine Angst vor einer tieferen Bindung hat. Sie muss sich in der Beziehung angenommen fühlen und sehr vorsichtig an das Gespräch heran geführt werden.

Das ist eine wirklich schwierige Sache, ich beneide dich da auch nicht drum...aber wenn du sie wirklich lieb hast, dann bemühe dich wirklich. Keine Vorwürfe, lieber zartes und sanftes Vortasten...finde heraus, warum es so ist, wie es ist. Nicht einfach "Ey, was zickstn so??" sondern eben ab und an mal ein leichter Vorstoß...vielleicht, wenn ihr zusammen sitzt und es gerade schön ist...dann einfach mal: "Du...ich mag unsere Beziehung sehr...aber ich sehe in deinen Augen etwas, was mich etwas ängstigt...geht es dir gut?" etcpp. Es kommt auch auf den Moment an. Vielleicht braucht sie wirklich Hilfe bei der Verarbeitung von etwas - denn dass man mit 36 in einer neuen Liebe so lange zurück zuckt, ist wirklich eher nicht der Normalfall.

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und Erfolg bei den Gesprächen...auf dass ihr weiter zusammen wachst!

Liebe Grüße,

Dana