Problem von Emily - 15 Jahre

Feedback zu "Älterer Freund"

http://mein-kummerkasten.de/268846/aelterer-Freund.html

Hallo liebes Kummerkasten-Team :)
Ich wollte ein Feedback zu dem Mädchen mit dem Problem "Älterer Freund" abgeben.

Das mit dem Alter finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, solange ihr beide glücklich seid. Natürlich, es ist vielleicht für Außenstehende etwas komisch, wenn ein 32jähriger Mann mit einem 13jährigen Mädel zusammen ist, aber wie gesagt, solange ihr beide glücklich seid, finde ich das okay und ihr seid ja jetzt auch 4 Jahre älter, da ist das nicht mehr ganz so schlimm ;)
Was mir aber Sorge bereitet, ist etwas anderes: Du schreibst, dass er eher der dominate Typ ist. Aber es gibt eine Grenze und damit, dass er dich geschlagen hat, ist diese Grenze überschritten. Er hat auf keinen Fall das Recht, dich zu schlagen. Selbst, wenn du jetzt denkst, dass es ja "nur" ein ausrutscher war und er hat sich danach ja entschuldigt, du kannst nie sicher sein, dass das nicht noch einmal passiert und ein 36jähriger Mann sollte sich eigentlich soweit im Griff haben, dich nicht zu schlagen. Das ist dann schon keine Dominanz mehr. Dominanz wäre, wenn er dir zeigt, dass er der Mann ist und dir auch mal klar seine Meinung sagt, dich dabei aber respektvoll behandelt und dich beschützt, dich aber auf keinen Fall schlägt! Du hast geschrieben, dass er dich als etwas betitelt, was du nicht schreiben möchtest und man sich das aber denken kann. Ich kann mir das denken und ich bin schockiert, dass du dann noch bei ihm bleibst, wenn er dich beleidigt, das geht einfach nicht. Du bist seine Freundin und da sollte er respekt vor dir haben und dich nicht beleidigen. Außerdem hast du geschrieben, dass er dir manchmal wirklich Angst macht! Merkst du da nicht selber, dass nicht alles in Ordnung ist? Wenn du Angst vor deinem eigenen Freund hast? Ich bin ganz ehrlich zu dir: Überlege dir das noch einmal genau, ob du wirklich zu deinem Freund gehen willst! Ich finde, dass du es lassen solltest und wirklich über eine Trennung nachdenken solltest, so schwer es dir auch fällt. Denn das, was er da abgezogen hat, das geht gar nicht! Ich kann dich verstehen, wenn man jemanden wirklich geliebt hat, dann ist das ein schwerer Schritt, aber manchmal ist das einfach das Beste. Manchmal muss man sich von Menschen trennen, die man eigentlich liebt, aber wenn sie einem nicht gut tun, dann sind es diese Menschen auch nicht Wert. Und ich weiß auch, das sagt sich so einfach, aber denk nochmal über alles nach!
Liebe Grüße, Emily ;)

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Danke für dein Feedback, ich leite es weiter!
Viele Grüße,
Micha