Problem von Anonym - 17 Jahre

Dauertraurig

Hallo lieber Kummerkasten. Ich bin ein 17Jahre altes mädchen, bin schlank und mit meinem Äußerem eigentlich auch sehr zufrieden. Ich brauche keine Aufmersamkeit, keine Bestätigung und auch sonst nicht viel.
Ich habe das Problem, dass ich jeden Tag traurig bin und krankhaft besessen von dem Jungen den ich liebe und mit dem ich auch schon seit 3Jahren ''glücklich'' durch Dick&Dünn gehe :) er behandelt mich sehr gut und trozdem gibt es für mich jeden Tag einen Grund zum weinen, ich bin extrem hysterisch, impulsiv und empfindlich wenn es um ihn geht und das belastet mich SEHR. Ich nehme mir jeden Morgen vor ''heute rastest du nicht aus'' und doch bring ich mir immerwieder an den Punkt an dem ich nicht mehr atmen kann wirklich durchdrehe, ich schaff es kaum nach Luft zu schnappen, was ist das wieso mach ich das mit mir, wieso nerv ich meinen armen Freund SO sehr, es tut mir so leid für ihn und wundert mich so dass er überhaupt noch mit mir zusamme ist, ich bin wirklich ein Monster und mach mir irgendwann noch selbst alles kaputt damit, ich kann nachts nicht schlafen, bin tag und nacht am denken, denke darüber nach woher ich diese gestörte persönlichkeit haben könnte, ich kann es schwer hier beschreiben aber ich will mich nicht mehr so fühlen, ich will wie die anderen sagen können dass ich mein leben liebe und dass ich gerne zur schule gehe, aber das ist einfach nciht der Fall, ich hasse es viel unterwegs zusein, viel gesehen zu werden, viel mit anderen reden zu müssen, ich hasse die Schule obwohl alle sehr nett zu mir sind, ich hab kein bedürfnis danach raus zu gehen, mit den anderen mädchen sekt zu trinken, ich bin komplett fixiert auf und bessesen von meinem Freund und das will ich nicht mehr und ich kann einfach nciht mehr. ich glaube es liegt einfach daran, dass ich weiß er ist der einzige Mensch der so zu mir hält, all meine krankn ausraster mitmacht immer und immer wieder und sich Niemals mit dem rücken zu mir wendet, was bisjetzt alle meine damaligen freunde getan haben und ja er ist der einzige für den es sich lohnt dazusein und sich hinzugeben & ich werd dieses krankhafte denken nciht los, hilfe! :(

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Das, was Du hier schilderst, scheint mir wirklich wesentlich tiefer zu gehen, als dass es nur eines einfachen "Rates" bedürfte, um Dein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen.
Es ist, nach dem, was Du erzählst, auch schwer einen Punkt zu finden, an dem eine einfache Antwort anzuknüpfen wäre, die Dir sofort helfen könnte.

Spontan wäre ich z.B. bereit zu glauben, dass es da etwas gibt, wovon Du hier nicht erzählst. Was Dir vielleicht nicht einmal bewußt ist, dass es in diesem Zusammenhang stehen könnte.

Auf jeden Fall rechtfertigen Deine Probleme, Dir professionelle Hilfe zu holen!

Dein Glück rechtfertigt es, dass Du Dir durch jemanden helfen läßt, der Dich kennen lernen, und deshalb eher beurteilen kann, was Dir Deinen Seelenfrieden und Deine Zufriedenheit raubt!

So, wie Du es beschreibst, wäre es vielleicht zuerst eine Partnerberatung, die Du zusammen mit Deinem Freund besuchen solltest?

Weil es vielleicht für Deinen Freund genauso ungesund ist, sich Deinen "Launen" auszusetzen, wie Du es für Dich erkannt hast, dass es Dir auch nicht zum "Glücklich sein" reicht, Deine Launen an Deinem Freund ungestraft ausleben zu dürfen!
Vielleicht ist der Anfang zu einer Hilfe für Dich, dass Deinem Freund in Deinem Beisein klar vor Augen geführt wird, dass er Dir nicht hilft, wenn er sich nur Deinen Launen aussetzt?

Vielleicht wird Euch beiden dort gesagt, dass ihr euch nicht gegenseitig helft, sondern nur gegenseitig und unaufhaltsam herunterzieht, wenn niemand dem Anderen ein eindeutiges "HALT" gebietet?

Ich weiß es nicht!

Aber ich weiß, dass Du Dich nicht länger Deinen zerstörerischen Gefühlen hingeben solltest!


Bitte lasse Dir helfen! Bitte suche Dir professionelle Hilfe!

Und bitte, beziehe Deinen Freund auch in diese Phase mit ein! Damit auch die Hilfe "Euer gemeinsames Erlebnis" wird!

Bitte tue es bald!

Alles Liebe,

Bernd