Problem von Anonym - 13 Jahre

antwort zu http://mein-kummerkasten.de/268342/Abgst-woanders-zu-schlafen.html

hallo :)
die antwort kommt vll ein bisschen zu spät aber vll hilft sie dir ja.. :) ich kenne dein problem denn bis vor 2 jahren oder so hatte ich das gleiche problem wie du.. anfangs ghatte ich nie ein problem bei freundininnen zu übernachten aber als ich mal in der 4. klasse weggefahren bin mit der theater AG hab ch totale heimweh bekommen. danach hatte ich immer heimweh, als ich dann in der 5. klasse weggefahren bin hat meine mum mich auch am 2. tag abgeholt, weil ich so heimweh hatte aber es lag auch daran, dass es meinem kater zur zeit nicht so gut ging und meine andere katze vor kurzem gestorben ist.. auf jeden fall hatte ich danach immer probleme bei freundininnen zu übernachten und hatte immer ein komisches gefühl im bauch und hab auch meistens geheult bevor ich zu denen gegangen bin.. meine mzutter hat mich sogar ein paar mal abgeholt! wenn ich mich recht erinnern kann bin ich zu einer traumatherapeutin gegangen - ich weiß, das klingt komisch aber es hat echt geholfen! was mir auch geholfen hat, war dass ich mir immer beim einschlafen mit dem ipod geschichten angehört habe, dass hat mich immer total beruhigt! früher hab ich mich wegen meinem heimweh immer total blöd gefühlt und wie ein kind und sowas.. ich hab auch mit meinen eltern darüber geredet und so und mein vater hat immer gesagt: wenn so eine heimwehwelle kommt, sagst du in gedanken immer: hallo, na wie gehts dir? ich hab kein heimweh also tschüss :) oder sowas, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern ;) was ich dir damit auch sagen will ist, dass du dich nicht deswegen zu schämen braucht, irgendwann geht es vorbei! und wenn es dir hilft, kannst du ein kuscheltier mitnehmen, das hab ich auch immer gemacht und es immer fesyt gedrückt und das hat auch geholfen!
ich hoffe ich kann dir mit meiner antwort helfen! :)


http://mein-kummerkasten.de/268342/Abgst-woanders-zu-schlafen.html

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Danke für dein Feedback, ich leite es gleich weiter!
Viele Grüße,
Micha