Problem von Anonym - 14 Jahre

periode

hallo,
ich habe ein problem was mich schon sehr lange beschäftigt!
Es geht darum das ich endlich meine tag bekommen möchte, ich bin jetzt schon 14 und werde demnächst 15 und hab sie immer noch nicht nun hab ich angst das irgentwas nicht mit mir stimmt! ich bitte um schnelle hilfe !



Michaela Anwort von Michaela

Hallo!
Danke für deine Email!
Wann Mädchen ihre erste Periode bekommen, ist immer unterschiedlich. Manche bekommen sie schon mit 9 oder 10 Jahren, andere wieder erst mit 17 oder sogar noch später; das ist ganz normal. Du wirst dich also weiter in Geduld üben müssen, da man den Zeitpunkt nicht selbst bestimmen kann.
Wenn du aber Sorge hast, dass etwas nicht stimmt, kannst du jederzeit einen Termin bei einem Frauenarzt machen und ihm/ihr das Problem schildern.
Ich wünsche dir alles Gute,
viele Grüße,
Micha