Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Mutter hasst mich

hi! ich mach es kurz und schmerzlos aber ich glaube meine mutter hasst mich!heute habe ich sie erst sehr spät gesehen und als ich sagte das ich zu meinem besten freund gehe hat sie gesagt ich würde ja garnichts mehr für die berufsschule tun und ob ich jeden tatg zu diesem freund gehen müsse darauf habe ich gesagt "ich hab im neuen schuljahr nur einsen und zweien bekommen und meined freunde suche ich mir selbst aus".daraufhin ist sie wie immer ausgerastet und hat mich beschimpft sie meinte ich solle mein maul halten und dann hat meine schwester sie gefragt was sie ein problem damit hätte das ich zu meinem besten freund gehe obwohl ich gute noten schreibe darauf hat sie wie immer keine antwort gewusst .das ist immer so wenn sie unrecht hat .und dann kam was kommen muss sie fing wieder mit 1000 anderen kleinichkeiten an die ich falsch mache .sie macht mir das leben zur hölle ich bin schon soweit das ich nächstes jahr (also mit 17)ausziehen will.nur dazu fehlt mir das geld und die unterschrift meiner eltern .ich weis echt nicht mehr was ich machen soll ich bin eigentlich ein sehr friedlicher mensch aber wenn sie mich weiterhin so runter macht besteht die gefahr das ich entweder ihr oder mir etwas antuhe und das will ich vermeiden Bitte sagt mir was ich machen soll

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich bin mir ganz sicher, dass dich deine Mutter nicht hasst, sich macht sich einfach nur Sorgen und möchte, dass es dir gut geht. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass sie merkt, dass du langsam deinen eigenen Weg gehst und für Eltern ist es nie so leicht loszulassen.
Zeige deiner Mutter ab und zu, dass sie dir wichtig ist und sie wird es bei dir auch tun.
Wenn du mit ihr redest, dann bleibe sachlich und vermeidet es euch anzuschreien.
Sehe deine Mutter als Menschen, auch sie macht Fehler, so wie jeder andere auf der Welt.
Und rede dir nicht ein, dass sie dich hasst! Das ist nicht wahr.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße