Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich werde erpresst!!!

ich habe so einen typen bei einem chat forum kennen gelernt und wir haben auch immer gcamt. Aber seine Cam war 'kaputt' angeblich er war auch voll neett zu mir, so das man sich einfach in ihn verlieben konnte.. und dann hatte wir keinen kontakt mehr und dann hatte er mich vor ein paar tagen wieder angeschrieben und denn hat er mir ein virus auf den lettop geladen und hat mih denn erpresst. er meint, dass wenn ich mich nicht ausziehe, das denn mein lettop mit meinen wichtigen daten abstürtzt und denn habe ich das natürlich auch gemacht und denn hatte er gesagt wenn ich das noch öfters mache das ich denn das gegen virus bekomme und das habe ich denn auch gemacht und dann wolllte ich nicht mehr und dann hatte er gesagt, wenn ich das nicht weiter mache schickt er das video was er anscheinend aufgenommen hatte zu meinen freunden und stellt es bei youtube rein und ich fühle mich jetzt voll scheiße.. was kann ich nur machen dass ich nihct immer angst auf der straße habe? :'(

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Ratsuchende,

ganz wichtig ist jetzt, dass du dich nicht weiter erpressen lässt und dich ausziehst.
Selbst wenn er jetzt was gegen dich in der Hand hat, würdest du es damit nicht besser machen. Der, der das macht, der weiß, dass du ihm glaubst und das du dich erpressen lässt.
Wer weiß was er als nächstes von dir möchte.
Was machst du denn, wenn er will, dass du Sex mit ihm hast?
Würdest du das auch machen, damit keiner das Video sieht? Falls es eines gibt?

Du darfst da auf gar keinen Fall weiter mit machen. Du solltest auch zur Polizei gehen. Zeige ihnen alles was du hast. Am Besten du zeigst ihnen den Chatverlauf, wenn du ihn noch hast.
Erzähl der Polizei alles was du weißt und was zwischen dir und dem Kerl gewesen ist.
Sag auch, dass du erpresst wirst und dass du bereits auf seine Vorderung eingegangen bist.

Auch wenn dir das ganze peinlich ist, dass darfst du nicht weiter mit dir machen lassen.

Es kann sehr gut sein, dass dieser Mann dir einfach nur was erzählt hat, damit du machst, was er möchte. Vielleicht stimmt von all dem nichts was er gesagt hat. Das Internet ist wirklich gefährlich und du musst gut darauf achten, wem du was sagst und vor allem zeigst.
Demnächst musst du viel vorsichtiger sein.

Doch nun musst du erst einmal zur Polizei gehen und das am Besten mit deinen Eltern.
Vergiss nicht alles auszudrucken und mit dorthin zu nehmen.

Viel Glück, alles, alles Gute.

Liebe Grüße Janine