Problem von Lina - 15 Jahre

Stalker am hals!!!

Hallo, Liebes kummerkasten team,
Ich brauch so schnell wie möglich hilfe. Also das hat nämlich alles vor 2 jahren angefangen. Da war ich noch SVZ angemeldet aber dann bekam ich wiederliche Nachrichten und wurde geheckt von irgendwem, deswegen meldete ich mich ab! Das hab ich noch nie jemanden erzählt. Meine mutter würde nämlich die polizei anrufen und meine freundinen würden mich ausquetschen. Mir wars eigentlich ziemlich egal. Aber dann bekam ich aufeinmal SMSn von jemanden. Wo drauf stand "du siehst heute toll aus in deinem neuen Pullover". Oder "Ich sehe dich". oder "Was sagen deine Eltern dazu das du 1 stunde zu spät kommst?". Ich hatte eine weile echt angst das ich verrückt bin. Aber dann bin ich wütend geworden und hab den typen angerufen und es wurde abgenommen. Aber alles was ich hörte war unregelmäßiges atmen. Und deswegen hab ich dann angefangen zu drohen das ichs meinen eltern sag und das ich die polizei rufe usw. Dann hab ich aufgelegt. 1 woch hörte ich nichts mehr. Doch als ich durch den Park lief raschelte es in den büschen. Und im Schwimmbad fühlte ich mich beobachtet. Auf einmal hingen an plakatwänden und telefonzellen bilder von mir in meinem ZIMMER! Auf einem war ich sogar im Schlafanzug. Ich bin in der stadt rumgerannt und hab alle eingesammelt.
Mit andern worten der typ hatte meine daten im internet, weis wo ich wohne, hat meine handy nummer, und wer weis noch was. Aber iwi trau ich mich nicht des meiner Mutter zu sagen. Schon allein da sie durchdrehen würde. Wir würden zu 100% in eine neue stadt ziehen und ich dürfte erst wieder mit 18 raus. SOLL ICH DEN STALKER EINFACH IGNORIEREN?

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Lina,

das hört sich wirklich ernst an.
Du MUSST mit deinen Eltern reden und du MUSST zur Polizei gehen.
Das was da passiert ist kein kleiner Jungenstreich mehr. Das geht weit über das hinaus.
Alles was du hast musst du aufheben und mit zur Polizei nehmen.
Zeig ihnen die Sachen und sag was alles passiert ist.
Gib ihnen die Nummer des Typens und eben ALLES was du hast. Auch wenn es dir vielleicht peinlich ist.
Aber da muss etwas passieren und allein deine Eltern können dir da auch nicht mehr helfen.
Wenn du nicht sofort etwas machst, dann kann es nur noch schlimmer werden.
Das darf auf keinen Fall passieren. Du brauchst umgehend Hilfe.
Das du dir Sorgen machst, dass du umziehen musst, dass kann ich verstehen. Aber das ist garantiert nicht so schlimm, wie das was sonst geschehen kann.
Die Polizei wird wissen, was zu tun ist und die werden auch mit deiner Mutter reden.
Wichtig ist, dass du sofort handelst.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und das du bald wieder Ruhe hast.

Liebe Grüße Janine