Problem von alina - 15 Jahre

kann ich schwanger sein?

hallo
ich hatte 3 tage nach meiner periode ungeschützen sex mit meinem freund. ich dachte es könne nichts passieren, da ich kru zuvor noch meine tage hatte. ich bin im internet aber auf eine seite gestossen, bei der steht, dass spermien im körper der frau mehrere tage überleben können. das hat mir sehr angst gemacht, denn ca 3 tage nach dem sex haben meine fruchtbaren tage begonnen (lauf eisprungskalender). die pille danach wurde mir nach 96 stunden verschrieben, was doch eigentlich viel zu spät ist, oder? es stand nähmlich immer überall dass ich sie nur bis 72 stunden nehmen darf.

die möglichkeit dass ich schwanger bin besteht, oder?

ich danke schon mal für die antwort. ich bin nähnlich noch sooo jung, ich kann noch nicht mami werden =(

Katharina Anwort von Katharina


Liebe Hilfesuchende,
leider kann ich dir deine Befürchtungen nicht nehmen, es besteht in der Tat die Möglichkeit, dass du schwanger bist. Trotz der „Pille danach“, die du ja wirklich recht spät eingenommen hast, kann es zur Schwangerschaft kommen.

Was ich zwar nachvollziehen kann, du bist wahrscheinlich super verliebt, aber total unverantwortlich finde, ist, dass du überhaupt ungeschützten Sex hattest. Mal abgesehen von einer ungewollten Schwangerschaft, denk mal an AIDS und andere sexuell übertragbare Krankheiten. Du hast doch eine Verantwortung dir und deinem Körper gegenüber! Ja natürlich denkt man schnell, mein Freund hat doch kein AIDS oder andere Krankheiten, da geht das auch ohne Kondom, was leider ein völliger Trugschluss ist. Bitte, bitte lass dich dazu nie wieder hinreisen!
Naja und was ich nicht verstehe, erst hast du zwar ungeschützten Sex, aber danach recherchierst du im Internet, ob du nicht doch schwanger sein könntest. Das kann man sich doch vorher überlegen oder?

Ich kann dir nur raten, zu einem Frauenarzt zu gehen und eine mögliche Schwangerschaft abklären zu lassen.

Alles Gute!