Problem von Shiro - 16 Jahre

Ich sehe meine tote Oma und ich höre Stimmen...

Liebes KK- Team ich habe ein für mich sehr großes Problem oder viel mehr ich habe ANgst.

Seit 1 1/2 Jahren sehe ich meine Tote Oma die vor 10 JAhren starb bzw. Ich sehe einen Schatten der sie sein könnte. Damit bin ich aber klar gekommen obwohl das grusselig ist, wie plötzlich der da ist. ob im hellen oder dunkel. und nein es ist keine einbildung oder so, das kommt davon wenn man ist dunkle geht oder ins helle ich weiß das sie da ist. Ist das normal? Meine nächste frage ist, ich höre meine oma ganz deutlich mit mir reden, obwohl ich ihre stimme nur wenige Jahre mitbekam. Ich weiß aber das sie es ist, die mit mir spricht. Ich habe angst das ich verrückt bin. Bin ich normal oder bin ich der einzige dem sowas geschieht?

Als ich vor kurzem keinen sinn mehr im leben gesehen habe, von den stress in der Schule, sagte sie zu mir ich soll zu ihr kommen, dann hab ich keine Probleme mehr. Ich weiß nicht ob ich zu ihr gehen soll, also sterben was denkt ihr?

Shiro

Janine Wochnik Anwort von Janine Wochnik

Liebe Shiro,

was du da erlebst, haben tatsächlich schon andere Menschen erlebt.
Was es ist, ob es Geister sind, Schatten, Halluzinationen, oder was auch immer, kann ich nicht beurteilen. Sicherlich tun sich auch andere sehr schwer damit.

Allerdings solltest du doch einmal mit jemandem darüber reden und das in naher Zukunft.
Wenn diese Stimme dir sagt, dass du sterben sollst, dann ist das nicht gut.
Das kann nicht gut sein, du bist 16 Jahre alt und hast das ganze Leben noch vor dir.

Möchtest du nicht mehr weiter leben? Oder hast du manchmal das Gefühl dir wird alles zu viel?
Es gibt für so gut wie alles eine Lösung. Man muss sich nicht das bisschen Leben nehmen, was uns vergönnt ist.
Deshalb musst du dir Hilfe suchen. Denn deine Oma würde ganz sicher nicht wollen, dass du dich selbst umbringst.

Du solltest mal zu einem Arzt gehen, dem die Situation erklären und dann kann dieser dir vielleicht helfen. Vor allem dabei dem Drang zu widerstehen, der Stimme Folge zu leisten.
Es ist wirklich wichtig, dass du zum Arzt gehst.
Vielleicht solltest du auch mit deinen Eltern sprechen. Denn falls es mal wieder dazu kommt, dass diese Stimme möchte, dass du dich umbringst, dann können sie für dich da sein und dir besser helfen.

Also egal was die Stimme sagt, bleibe am Leben!!!
Und suche dir professionelle Hilfe.
Denke immer daran, dass deine Oma, das, ganz sicher nicht gewollt hätte.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße Janine