Problem von andrea - 18 Jahre

Vergewaltigung / Ritzen / Erbrechen

Es war vor fünf jahren, ich war 13 und ich hate noch nicht wirklich ahnung, was sex bedeutet. Ich habe lieber mit Puppen gespielt. Meine Mama war verheiratet, aber es war nicht mein richtiger Papa, sondern mein Stiefvater. Es ging damit los, dass ich frühs zur Schule musste und er im Wohnzimmer sass und sich P***** angeguckt hat, was ich sehr ekelig fand, ihm das aber egal war. Meine Mama hat um diese uhrzeit immer noch geschlafen. Eines Abends war ich alleine, meine Mama war arbeiten und mein Stiefvater auch, aber leider kam er früher nach hause. Ich sass in der Badewanne, er kam rein und sagte, ich soll bitte raus gehen, weil er mal pipi musste. Ich bin aufgestanden und habe mich schnell abgetrocknet und habe mir das Handtuch umgebunden und bin ins Zimmer gegangen. Ich wollte meinen Schlafanzug anziehen, aber mein Stiefvater kam rein und das nackt, ich war erst geschockt. Er hat gesagt, ich soll meinen Schlafanzug weg legen, das habe ich gemacht. ich hätte mich nicht wehren können, denn sonst häte er mich wieder geschlagen, wie er es immer gemacht hat. Ich sollte mich auf das Bett setzten und seinen P**** streicheln, er hat mich auch gestreichelt, aber nur an der Brust, nach unten ist er nicht gegangen. Er lächelte mich immer so an. Sein P**** war hart, dann sollte ich mich hinlegen, was ich auch gemacht habe, er hat sich auf mich gelegt und ist in mich eingedrungen, ich habe gezittert und mein ganzer Körper tat weh, ich musste weinen, dann hat er sich langsam bewegt. ich hatte so eine angst, er machte es trozdem, er machte immer weiter, er lachte mich an und er hat gesehen, das ich geweint habe. Dann war er fertig, er ist gekommen, er ist aus dem Zimmer raus gegangen und er hat sich wieder angezogen. Ich lag noch im Bett und war fertig, ich musste schrecklich weinen und habe gezitter,t mir tat alles weh. Ich bin später auch auf die toilette gegangen, ich stand im Badezimmer mit einem Waschlapen in der Hand und habe meine M***** sauber gemacht, eine ganze halbe Stunde, sie war fast wund, beim Waschen kam unten etwas weisses raus (sperma). Ich habe meiner Mama nichts gesagt, ich habe ihr vier jahre davon nichts gesagt, weil ich mich so geschämt habe, die einzigste die es wusste war meine beste Freundin und sie hat mir versprochen, nichts zu sagen. nun ritzte ich schon bald 2 ganze jahre, weil ich denke, dass ich daran schuld bin, dass ich vergewaltigt wurde. Ich hasse mich und meinen Körper. Ich versuche, ihn selber kaputt zumachen, ich gehe auch nach jedem Essen brechen (finger in denn hals stecken). Ich habe auch schon drei Selbstmordversuche hinter mir und immer hat ich irgendwie ein Schutzengel. Ich brauche wirklich hilfe, so kann das nicht weiter gehen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andrea!
Es tut mir ganz schrecklich und aufrichtig leid, was Dir passiert ist. Leider waren Deine Schutzengel da nicht zur Stelle.
Du trägst in keiner Weise eine Schuld. Du warst ein wehrloses Kind. Du hattest keine Chance.
Du beschreibst es fast, als nämest Du Deinen Stiefvater in Schutz; schreibst, dass er lächelte, langsam war, und Dich ja 'nur' an den Brüsten anfasste. Was er gemacht hat, war von grundauf schlecht und falsch und das schlimmste, was man einem Kind antun kann. Er ist der Schuldige, nicht Du!
Du kannst ihn immer noch anzeigen, wenn Du das möchtest.
Aber viel wichtiger fände ich, dass Du eine Therapie machst. Egal wie lang es her ist, es ist nie zu spät. Du kannst mit psychologischer Hilfe lernen, mit dem Erlebten anders umzugehen und auch, Dich selbst dafür nicht zu bestrafen. Die Strafe hätte er verdient, nicht Du.
Bitte geh diesen Schritt. Dieser Mann hat genug Macht über Dich ausgeübt, gib ihn nicht auch noch die, Deinen Körper und Dein ganz zu zerstören. Ich weiß, es fühlt sich an, als hätte er das an jenem Abend schon. Aber Du kannst da raus. Mach eine Therapie, schließ Dich einer Selbsthilfegruppe an. Nimm ihm die Macht.
Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute!