Problem von Anonym - 13 Jahre

Verliebt

Hallo und danke das sie sich Zeit für mich nehmen
Ich bin verliebt in ein Jungen ich finde in echt toll doch inletzter Zeit verliebe ich mich in mehr und mehr Jungs und ich bin dann sozusagen in alle verliebt was soll ich un alle sind supersüß und niemand von dennen hat einen Freundin.
Danke für ihre Hilfe

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Zuerst einmal: Jungs in Deinem Alter sind Blöd! Nicht "Süss"!

Warum haben die noch keine Freundin? Weil sie sich für das interessieren, was wirklich wichtig ist!

Fußball zum Beispiel!

Manche möchten sogar in der Schule was "reißen" und haben dadurch keine Zeit für Dich!

Die wollen dann nämlich später, wenn es wirklich gilt, dem Mädchen ihrer Träume nicht nur von Fußball erzählen können!
Die müssen auch nicht die Ersten sein, die ein Moped haben!

Die wollen für ihre Mädchen dann auch nicht nur "süß" sein!

Sondern deren Partner!

Du hast genau eine Möglichkeit!

Finde es heraus, was Du mit Deinem "verliebt sein" wirklich meinst!

Und da hast Du dann zwei Möglichkeiten!

Entweder, Du machst Dich selber zu einem "Wanderpokal", wo dann keiner nachher weiß, ob Du die "süssen Jungs", oder die Dich "getestet" haben!

Oder Du findest eine andere Art, Deine Gefühle auf deren "Ernsthaftigkeit" zu überprüfen.

Vielleicht sogar dadurch, dass Du Jungs nicht auf ihren "Süssegehalt" hin betrachtest, sondern zuerst einmal darauf hin, ob sie überhaupt auch etwas anderes als "nur süss" sein können?

Das hängt natürlich auch davon ab, was Du selbst für Dich als Ziel gesteckt hast!

Bist Du jemand, der eigenen Ergeiz darein steckt, etwas in der Schule zu erreichen? Oder reicht es Dir, von dem "Richtigen" dann irgendwann geheiratet zu werden?

Du siehst:

mit der Liebe ist es nicht einfach!

Und deshalb ist es auch nicht einfach, da einen Rat zu erteilen!

Alles Liebe,

Bernd