Problem von florian - 26 Jahre

Beziehungspause

Bin mit meiner Freundin fast acht Jahre zusamen! Mieten seit kurzem erst das Haus ihre Eltern hatten zuvor schon zwei Jahre eine Wohnung zusammen! Jetzt will sie ne pause seit ca drei tagen versuche ich mich auch zurück zuhalten, ist aber nicht so einfach wenn man im selben Bett schläft und sich jeden tag sieht! was soll ich tun schon wieder umziehen? hab ehrlich gesagt nicht die Kraft dazu1

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Florian.

Tut mir leid, dass dieser Rat erst jetzt kommt.

Trotzdem. (vielleicht für die, die es lesen, weil es ihnen ähnlich ergeht).

Gegen solche Gefühle Deines Partners kannst Du nichts machen! Vielleicht hast Du selber ja schon auf andere Weise eine "Auszeit" durchgesetzt?

Über das Verfahren sollte man sich einigen! Da hat auch jeder das Recht, sich durchzusetzen, wenn es um die Fragen nach dem "wie soll das aussehen" geht!

Ich will jetzt keinen Teufel an die Wand malen! aber in einer Situation, in der ein Partner eine "Pause" fordert, und die Situation zum Beispiel nicht verhindert, dass man notgedrungen das Bett teilt: wer will dann, wenn dem einem das geschieht, was vorher jahrelang "dazu gehörte", es dannach als "Vergewaltigung in einer Beziehung" werten?

Wenn es zu solch einer Situation kommt, ist es zum Kotzen!

Und ich denke, keiner von beiden fühlt sich dann wirklich wohl?

Aber es wird ein Opfer geben! Und einen, der sich nicht als Täter fühlen wird!

Und das gilt es, durch vorherige, ganz klare Absprache zun verhindern!

Ich hoffe von Herzen, dass es bei Euch beiden mittlerweile ein gutes Ende genommen hat!

Alles Liebe,

Bernd