Problem von Thomas - 23 Jahre

Applaus

Sehr geehrtes Team,

ich besuche oft die Seite und muss zu folgendem Lösungsvorschlag mein Lob aussprechen. Trotz der Länge des Textes gefällt mir die Art und Weise des Umgangs mit solch einer Thematik.
Im Moment arbeite ich nicht, da ich studiere. Ich kenne aber das Problem kleinerer Betriebe, in denen der genannte "Selbsterhaltungstrieb" vorkommt. In einigen Praktika haben sich bei mir da auch einige sensible Fühler dahingehend ausgestreckt.
Also: Tolle Antwort von Christian.

by

Thomas

http://mein-kummerkasten.de/269638/Einfach-kein-Glueck-im-Job.html

Christian Anwort von Christian

Hallo Thomas,

ich danke dir sehr für dein nettes Feedback es tut ganz gut deine Worte zu lesen. Danke, dass du sie an uns / an mich geschrieben hast!

Leider muss man sowohl in kleinen aber auch in großen Unternehmen den einen oder anderen Ellenbogen hinnehmen. Ich denke es ist ein systematischer Fehler, der Druck steigt ständig da Kosten minimiert werden müssen während die Auslastung eine kritische Gipfelhöhe erreicht. Es freut mich aber immer wenn ich Kolleginnen und Kollegen die so einen Rämpler einstecken mussten mit meinen Worten helfen kann oder auch Leser einen Wiedererkennungswert haben. Dabei ist mir wichtig in erster Linie mit Empatie in allen Richtungen zu arbeiten, zu verstehen was war lebendig in dem der mich in eine "Scheißlage" brachte. Das Gefühlsleben scheint in der "rauen oder freien Wirtschaft" keine Rolle mehr zu spielen, aber es zeigt sich doch wie wichtig dieses menschliche Bedürfnis ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Studium und ein gutes, neues Jahr!
Christian