Problem von Kathy - 18 Jahre

Mein Freund träumt schlecht von mir!

Mein Freund hat letztens folgendes geträumt seit dem wiederholt sich der Traum immer und er denkt immer mehr das es stimmt kann man den Traum deuten wünscht es sich mehr Aufmerksamkeit von mir?

Also der Traum!

Wir waren auf einer Party, er stand hinten bei der Bar und ich war mit meiner besten Freundin auf der Tanzfläche. Auf einmal habe ich anscheindend einen seiner besten Kumpels angelockt mit mir mitzukommen, er hat es bemerkt und ist uns gefolgt! Danach sind wir (also sein Kumpel und ich) auf eine Wiese mit sehr hohem Gras gegangen...naja haben heftig rumgemacht und Sex gehabt! Er ist dann voll ausgerastet und zurück gerannt....ich bin ihm traurig hinterhergerannt und wollte mit entschuldigen er hat dann aber Schluss gemacht!

Warum träumt er sowas ich würde ihn niemals betrügen...!!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Kathy!

Warum Dein Freund so etwas träumt?

Darf ich Dir wirklich die Wahrheit sagen?

Er blufft! Es ist nicht sein Traum! Er lässt so etwas wie einen "Versuchsballon" steigen, um Dich zu testen!

Er will Dir sagen, wie er reagieren wird, wenn das geschieht, was er in der Realität wohl am meisten befürchtet!
Das kann er nicht, in dem er Dir offen sagt: "Wenn Du ... dann mache ich!"
Er sagt Dir, was ihn bewegt und versucht Dir gleichzeitig zu sagen :"Das will ich ja nicht und ich kann es mir eigentlich ja auch nicht vorstellen! Aber für meine Träume kann ich ja nichts :-) !
Er will wissen, wie Du reagierst!

Es ist nichts als Berechnung von ihm!

Die schlimmste Möglichkeit - wenn er soetwas so konkret tatsächlich träumt - wäre noch, dass er krankhaft eifersüchtig wäre!

Das wäre dann nicht Anlaß für Dich, etwas an Dir zu ändern, sondern dringender Grund für ihn, sich in pychiatrische Behandlung zu begeben!

Ich hoffe, dass ihr das miteinander klären könnt!

Alles Liebe,

Bernd