Problem von Mimi - 26 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/269533/verlobt-aber-im-bett-laeuft-nicht-viel.html

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Feedback zu der Antwort von Bernd zu dem Thema http://mein-kummerkasten.de/269533/verlobt-aber-im-bett-laeuft-nicht-viel.html geben.

Ich finde es ehrlich gesagt mehr als anmaßend was Bernd da geschrieben hat.
"Verlobter" hat sich an euch gewendet, um einen Rat zu bekommen, wie er sein Sexleben wieder auffrischen kann. Oder was mögliche Ursachen für die Unlust seiner Freundin sind.

Bernd verurteilt ihn aufgrund der paar wenigen Sätze, die er euch geschrieben hat und das kann ja wohl nicht im Sinne dieses Forums sein.

Lieber "Verlobter",
ich finde es nur natürlich, dass du dir Gedanken machst, wenn euer Sexleben nach den gemeinsamen Jahren nachgelassen hat. Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung, aber auch nicht zu unterschätzen. Manche Menschen brauchen mehr, manche weniger Sex. Und es ist auch normal, wenn sich das nach einer langen gemeinsamen Zeit ein wenig ändert. Frag sie doch mal, was sie sich wünscht, was du ihr gutes tun kannst. Organisiere einen romantischen Abend mit Kerzen und schöner Musik und verführe sie nach allen Regeln der Kunst. Zeig ihr, wie schön Sex sein kann.
Vielleicht liegt es auch wirklich an den Hormonen. Ich musste die Pille 3 mal wechseln, bis ich Nebenwirkungen wie Unlust, Stimmungsschwankungen usw nicht mehr so sehr gemerkt habe.

Sprich mit ihr offen darüber, ihr liebt euch, also werdet ihr auch eine Lösung finden, die für euch beide ok ist.

Alles Liebe,
Mimi

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Mimi,

bei solch gehäuftem weiblichen Widerspruch zu den mittlerweile 3 Sachen, die ich dazu geschrieben habe, halte ich mich nun mal einfach zurück und stelle Dein liebenswertes feedback unserem "Verlobten" zu.

Alles Liebe,

Bernd