Problem von Anonym - 19 Jahre

Starker Ausfluss

Liebes Team!
Ich habe folgende Frage: Ich habe bereits seit ich Ausfluss habe, recht starken Ausfluss. War also seither auch schon beim Gynäkologe, aber er hat nichts festgestellt, was nicht in Ordnung war. Auf den Ausfluss habe ich ihn nicht angesprochen. Es ist einfach total unangenehm wenn immer sofort der Slip nass wird, dehalb trage ich meist Slipeinlagen. (Beim Liebesspiel ist mir das dann aber recht peinlich..) Bisher dachte ich, dass so starker Ausfluss normal ist, aber ich habe gehört, dass andere kaum Ausfluss haben. Manchmal habe ich sogar kleine "schleimklümpchen" im Slip. Ist es normal, dass nicht jede Frau gleich starken Ausfluss hat? Und kann ich nichts dagegen tun, dass er schwächer wird? Hat das irgend eine Ursache?
Danke für eure Antwort!

Anwort von Sabine

Hallo!
Du hättest Deinen Gynäkologen danach fragen sollen, damit er einen Abstrich machen kann und diesen untersuchen kann. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich mit dem Ausfluss. Die einen haben so gut wie keinen und die anderen kommen ohne Slipeinlagen nicht aus. Ich kann nur von hieraus schlecht einschätzen, ob es normal ist oder nicht, aber Du beschreibst nur einen starken Ausfluss und keinerlei Verfärbungen und andere Mitwirkunden, also denke ich nicht, dass es krankheitsbedingt ist. Wenn es Dir unangenehm ist, dass Du beim Sex eine Slipeinlage im Slip hast, dann versuche doch (falls Du weißt, dass es gleich zum Sex kommt) die Einlage kurz vorher herauszunehmen und nach dem Sex eine neue einzusetzen, so bekommt der Partner von alle dem nichts mit. Du wirst schon die richtigen Moment dafür finden und Dein Partner wird es nicht bemerken.
Beim nächsten Besuch bei Deinem Gynäkologen solltest Du aber schon einmal einen Abstrich machen lassen und ihn danach fragen, ob das normal ist, bzw. Dir reichlich viel vorkommt.

Alles Gute!