Problem von Anonym - 17 Jahre

stalking?

hay.
ich habe seit **ZENSIERT* einen freund.
anfangs lebte ich in **ZENSIERT** und er in **ZENSIERT** wo auch **ZENSIERT** wohnt aber seit 2 monaten lebe ich mit **ZENSIERT** zusammen.
ich habe viel mit meienn freund über FB geschreiben und schon nach 2 wochen hat er iwelchen komischen sms bekommen.wir haben und aber nichts weiter gedacht.vor 1 1/2 monaten habe ich entdeckt das mein profil bei FB gehackt wurde und von dort aus an meinen freund geschrieben wurde( nicht von mir).habe sofort das password geändert. und heute hat er schon wieder eine sms bekommen in der stand das ich der person gehören würde und das er oder sie ihn killen wird.
(die smsen wurden vom internet geschickt)
ist das einfach nur spaß von jemanden oder sollte ich was unternehmen(z.b. polizei)
LG a.c.

Robert Anwort von Robert

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Vorab einige Hinweise:
Du hast Deinen Namen, Deinen damaligen Wohnort, Deinen jetzigen Wohnort und den Wohnort Deines Freundes angegeben aber, aufgrund der Brisanz Deiner Anfrage habe ich diese Stellen, zensiert um Euch zu schützen.

Ich denke nämlich nicht, dass man soetwas noch als "Spaß" gelten lassen kann.
Stalking bzw. Nachstellung ist eine strafbare Handlung die zur Anzeige gebracht werden kann.

Genau das rate ich Dir !
Geh mit Deinem Freund zur Polizei und erkläre den Beamten dort, den Sachverhalt.
Die Kollegen vor Ort können Dich und Deinen auch weitergehend beraten, wie ihr Euch zu verhalten habt.

Es könnte sein, dass es nur ein schlechter Scherz ist und es könnte ebenso bitterer Ernst sein.

Wer hätte Grund, Euch etwas anzutun ?
Hast du Deinen Ex abblitzen lassen oder, einen Verehrer dem es nicht passt das du mit Deinem jetzigen Freund zusammen bist ?

Solche Sachen sind in jedem Fall ernst zu nehmen und vorallem solltest du dies auch dem "Stalker" mitteilen.
Mit der Info, das du die Polizei eingeschaltet hast lassen die meisten Stalkingversuche mit der Zeit nach.




Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben und wünsche frohe Festtage.


Liebe Grüße,
Robert