Problem von Anonym - 19 Jahre

Berührungen in der Öffentlichkeit?

Da ich von euch immer so gute Antworten erhalte, möchte ich noch etwas anderes fragen:
Manchmal wenn ich mit meinem Schatz im Zug bin, massiert er meine Brüste und streichelt mir ab und zu zwischen den Beinen über meine Hose. Ich mag das irgendwie total, wenn andere zusehen könnten. Aber ist das verboten? Er hat gesagt, dass er im Tram zum Beispiel auch schon ein Mann gesehen hat, der seiner Freundin die Brust massiert hat. Wie weit darf man in der Öffentlichkeit gehen? Die Leute müssen ja nicht unbedingt hinschauen, aber darf man sich trotzdem nicht berühren?
Ich hatte auch ein anderes ähnliches Erlebnis: Wir waren mit zwei seiner Freunde in einer Skiregion und haben dann dort in einer Herberge übernachtet. Zu 4. in einem Zimmer. Natürlich konnten wir uns nicht zurückhalten...wir lagen alle im Bett und mein Freund hat mit seinem Kollegen Small-Talk geführt und dabei seine Hand in meinem Slip gehabt und mich massiert. Ich fand das total geil und er hat weitergemacht bis ich gekommen bin. Ohne dass es jemand gemerkt hat. Ok, das war ein etwas anderer Fall als im Zug, weil hier ja niemand zusah, sondern es eher um das erwischtwerden ging.
Bin ich krank wenn mich sowas anmacht? Und meine grundlegende Frage: Kann man bestraft werden für Berührungen (kein Sex) in der Öffentlichkeit?
Danke für eine Antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du bist mit Sicherheit nicht krank, weil Dir der Reiz des eventuell beobachtet werdens bzw. erwischt werdens gefällt. Das finden viele recht reizvoll. Das kannst Du schon daran sehen, dass es Deinem Freund ja auch gefällt. Mach Dir also darum keine Gedanken. Erlaubt ist, was gefällt.
Nur muss es allen Beteiligten gefallen. Es ist so, dass es keinen genauen Gesetzestext gibt, in dem steht, dass man dies oder das nicht machen darf. Es geht darum, ob diejenigen, die Euch sehen, es anstößig finden und Euch anzeigen.
Deshalb kann ich Euch nur raten, bevor Ihr soetwas macht, Euch genau umzuschauen. Kleine Kinder sollten nicht anwesend sein, das finde ich persönlich. Versucht, die Leute, die Euch entdecken könnten, einzuschätzen. Das ist zwar keine 100% Absicherung, aber immerhin. Und wenn ihr merkt, dass jemand Anstoß an Eurem Verhalten nimmt, hört bitte auf.
Alles Gute und weiterhin viel Spaß!