Problem von Ralf - 13 Jahre

Vielleicht verspäteter Pubertätsbeginn

Hallo,ich heiße Ralf(Spitzname:Ralle),bin 13 1/2 Jahre alt.
MeinProblem:
Bei mir hat das Peniswachstum noch nicht eingesetzt.Da ich schon 13 Jahre alt bin , habe ich mir Sorgen gemacht Ich befriedige mich 1-2 mal am Tag selbst. Doch ich hatte noch nie einen Samenerguss.Jetzt habe ich mir Sorgen gemacht, ob es vielleicht ein verspäteter Pubertätsbeginn sein könnte. Mein Freund ist erst 12 aber hat schon den Samenerguss gehabt.Wenn er das herausbekommt wäre mir das sehr peinlich.Wisst ihr vielleicht wann der Samenerguss eintritt?Ist es ein verspäteter Pubertätseintritt?Ein paar Schamhaare hab ich ja schon.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

mache dir mal keine Gedanken. Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich, bei manchen setzt die Pubertät früher, bei anderen später ein.
Ich wette auch bei dir wird es bald so richtig losgehen:)

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße