Problem von Jessica - 15 Jahre

Meine Mutter hört nicht zu

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Mein Problem einmal kurz zusammengefasst :
Alles fing damit an, dass wir vor ca. einem halben Jahr im Sportunterricht begonnen haben, intensiver Fußball zu spielen. Diese Spiele dienten zur Vorbereitung auf das traditionelle schulinterne Weihnachtstunier.
Ich habe während dieser Zeit gemerkt, dass mir das Spielen großen Spaß macht. Ich habe begonnen in der Zeit, die ich nicht bei meinem Pferd verbringe oder etwas für die Schule tue, nach draußen zu gehen und mit dem Ball, den ich mir von selbstverdientem Geld gekauft habe,ganz allein für mich zu spielen.

Ich würde sehr gerne anfangen, im Verein zu spielen. Möglichkeiten gäbe es hier in der Nähe einige. Doch als ich diesen Wunsch bei meiner Mutter vorgebracht habe hat sie mir nichteinmal zu Ende zugehört sondern nur gesagt : "Das geht nicht, du hast ja noch dein Pony!" Ich habe versucht ihr zu Erklären, dass sich beides arrangieren lässt. Ich hatte das alles voher geplant, aber sie hört mir einfach nicht zu.

Ich wüsste gerne, wie ich sie dazu bringen kann mir zuzuhören. Denn ich bin mir sicher, wenn sie mir bis zum Ende zuhören würde , dann würde sie verstehen, dass sich beides vereinbaren ließe.

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich geschrieben,
liebe grüße
Jessica

Bernd Anwort von Bernd

Hi Jessica.

So wie Du es erzählst, scheint es eher die Sorge Deiner Mutter zu sein, dass Du Deine Zeit mit einer Sportart verplempern willst, die Dich zu sehr in Kreise bringt, die eher neidisch auf Dich sein könnten, wenn Du ihnen erzählst, dass Du ein Pferd Dein Eigen nennst!

Wie Du sie dazu bringen könntest, Dir zuzuhören?

Erzähle ihr, dass Du gerne Golf spielen willst!

Wenn Deine Mutter da dann keine Einwände gegen hat, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du diesen "Sieg" dann rhetorisch ausschlachten willst und sie fragen, warum dieselbe Zeit dann nicht auch mit einer "Prollo-Sportart" zugebracht werden kann.

Viel Glück :-)

Bernd