Problem von Anonym - 15 Jahre

Selbstmord wegen Liebe?

Hallo,

ich kenne siet nun 2 Wochen ein hübsches Mädchen in meiner Klasse,
das Problem ist sie will nichts von mir und kann daheim nicht mehr gescheit denken und laufe jede Stunde mit Selbstmordgedanken herum. Das Problem da ich in einer anderen Stadt wohne und ich in die Schule will laufe ich immer an ihrem Haus vorbei da ich sonst anders nicht in die Schule kann und dann muss ich immer an sie denken. Ich kann sie mir auch nicht aus dem Kopf schlagen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

Selbstmord ist wirklich keine Lösung. Ich kann es wirklich gut verstehen, dass es nicht leicht für dich ist, dass sie deine Gefühle nicht erwidert, aber ich bin mir wirklich ganz sicher, dass du viel tolleres Mädchen treffen wirst, die es tut.
Überlege doch einmal was dir alles entgeht, wenn du dein Leben jetzt beendest.
Es erwarten dich so viele schöne Dinge, Herausforderungen und natürlich die ganz große Liebe.
Du hast dich zwar in sie verliebt, aber sie scheint nicht die Richtige für dich zu sein. Ein anderes Mädchen ist dafür bestimmt, dass du sie glücklich machen kannst.
Und dieses wird es auch zu schätzen wissen.
denke immer daran, wenn du an ihrem Haus vorbei gehst und glaube mir Liebeskummer vergeht. Du musst dir nur die nötige Zeit lassen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße