Problem von Christian - 21 Jahre

Ich mag sie immer noch!

Hallo liebes kuka-team,

ich habe ein problem mit meiner einst besten freundin! wir lernten uns vor 3 jahren kennen und sind sofort super miteinander ausgekommen und es entwickelte sich eine liebes beziehung daraus, die allerdings nicht so glatt lief! als wir uns dann vor gut einem jahr getrennt haben, haben wir uns beide versprochen freunde zu bleiben. allerdings kam es dann immer öfter zum streit und wir verletzten uns gegenseitig! nun haben wir seit ca. 8 monaten nichts mehr miteinander zu tun! wir haben gesagt das wir nichts mehr miteinander zu tun haben wollen- weil wir zu der zeit vom jeweils anderen sehr entäauscht waren! mir tut es sehr weh und ich merke das mir auch nach solanger zeit jemand fehlt- sie nämlich!!! das andere problem ist das wir gemeinsame freunde haben und eine gemeinsame sehr enge freundin, die immer etwas zwischen den stühlen sitzt und die es auch irgendwo belastet! diese freundin hat meine ex-freundin auch mal auf mich angesprochen(vor ca 1monat) und sie hat gesagt das ihr manches sehr leid tun würde, sie aber auch nicht wüsste wie sie mit mir umgehen soll! ich weiß auch net wie ich mit ihr umgehen soll! ich würde sie gern mal ansprechen und mit ihr drüber reden- umgang und so! allerdings habe ich angst weil ich vor knapp einem halben jahr schon mal zurück gewiesen wurde!
liebes kuka-team was soll ich machen????????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christian!

Seit dem letzten Versuch ist ein halbes Jahr ins Land gegangen. Genug Zeit, sich Gedanken zu machen, die Wogen sich glätten lassen und vom ewigen Streit 'ein wenig runter zu kommen'. Versuch es noch mal.

Angst vor Zurückweisung kann schon blockieren. Niemand hört gern 'lass mich in Ruhe' - aber das Risiko ist es doch wert, oder? Sonst würde es Dich nicht so sehr beschäftigen. Geh es ein.

Einer von euch muss den ersten Schritt machen. Allein schon eurer Freundin zuliebe, die zwischen euch steht. Ich kann nicht versprechen, dass es eine super Freundschaft werden kann, aber den alten Groll kann man aus der Welt schaffen und sich wieder halbwegs neutral gegenüber stehen.

Alles Gute und nur Mut!