Problem von Anonym - 14 Jahre

kann was passieren, wenn .. ?

Mein Freund und ich haben miteinander geschlafen ohne zu verhüten. Jetzt wache ich die letzen Tage auf mit Bauchschmerzen und habe auch ständig druck auf der Blase. Aber mein Freund ist nicht in mir gekommen.Könnte es trotzdem sein das ich schwanger bin?!

Judith Anwort von Judith

Liebe Anonyme,

Ja, es kann durchaus sein, dass Du schwanger bist. Deswegen ist es wichtig, IMMER zu verhüten, wenn man kein Kind bekommen will. „Aufzupassen“ ist KEINE Form der Verhütung, und ich glaube kaum, dass Ihr mit 14 bereits eine Familie gründen wollt.

Aber ich möchte Dir hier auch keine Moralpredigt halten – was passiert ist, ist passiert. Nun solltest Du Dir schnellstmöglich Gewissheit holen. Ist Deine Periode überfällig? Dann mach so schnell wie möglich einen Schwangerschaftstest (bekommst Du in der Apotheke), und Du solltest Dich auch an Deinen Frauenarzt wenden. Bauchschmerzen und Druck auf der Blase können auch andere Ursachen haben, z.B. eine Blasenentzündung, und auch das solltest Du schnell untersuchen lassen, da Du vielleicht Antibiotika oder andere Medikamente brauchst.

Und wenn es nur „falscher Alarm“ war und Du nicht schwanger bist, dann lass Dir am besten die Pille verschreiben, damit so eine Situation sich nicht wiederholt.

Hier noch ein paar weitere Fakten zum Thema Schwangerschaft: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/25/Rund-um-die-Schwangerschaft.html

Alles Gute.
Judith