Problem von Anonym - 16 Jahre

Ein verwirrendes Gespräch zwischen mir und meiner Freundin.

Hallo Leute ich habe folgendes "Problem"..

Also ich hab mir einen schönen Tag mit meinem Schatz gemacht, erst waren wir gemeinsam im Park spazieren, dann haben wir uns eine dvd rein gelegt und Pizza bestellt...naja wie solls anders enden als das wir im Bett landeten..okay...bis dahin war noch alles super nur bis wir dann auf das Thema Homosexualität und Geschlechtlichkeiten kamen...Es war ziemlich spät soo gegen halb 1 nachts und wir sprachen darüber wie wir sowas finden halt und soo..dann stellte sie mir die Frage ob ich sie trotzdem lieben würde wenn sie ein Junge wäre..Ich dumm wie ich bin natürlich mit nein geantwortet...worauf hin sie mich dann mit einem noch nie dagewesenen und sehr seltsamen blick anschaute..Ich sagte dann so etwas wie:" ach Schatz, du bist doch kein junge und lesbisch doch ehy nich oder was !? (irnonie..)" worauf hin sie den Kopf senkte und vom Thema ablenkte und mich in den arm nahm und mir am Bauch streichelte weil sie weiss das ich es liebe..
So liebes Kummerkasten-Team nun meine Frage an euch...Wie soll ich diese Reaktion verstehen?

Judith Anwort von Judith

Lieber Unbekannter,

Oha, na das war lässt ja wirklich sehr viel Raum für Interpretation und Fragen. Aber mein Rat ist ein ganz simpler: Sprich mit Deiner Freundin. Sie hat ein Thema angeschnitten, was ihr offensichtlich wichtig ist, und vielleicht hat sie etwas auf dem Herzen und weiss nicht, wie sie es Dir sagen soll. Ich an Deiner Stelle würde aufhören zu analysieren und sie einfach fragen. Vielleicht hat es nichts mit Euch / Dir / Ihr zu tun – vielleicht hat sie einen transsexuellen Cousin oder eine lesbische Tante. Oder sie war einfach müde um 1 Uhr morgens und sie hat den Kopf gesenkt, weil sie müde war, nicht weil sie ausweichen wollte. Wer weiss. Aber fragen musst Du sie schon selbst. :-)

Alles Gute für Euch Beiden.
Judith