Problem von Chantal - 12 Jahre

Ich bin Fremdgegangen!

Hallo liebes KuKa Team,
ich bin seit ca. einem Monat mit meinem Freund glücklich zusammen.
Nur am Wochenende war ich mit meiner besten Freundin und meinem Ex (er ist momentan ein sehr guter Kumpel von mir) unterwegs, meine Freundin hat mich soziemlich dazu gedrungen, meinen Ex (der mich noch liebt) zu küssen. Das war ein richtiger Fehler, am nächsten Tag hab ich es halt meinem Freund gebeichtet und er war natürlich total traurig. Schlussgemacht hat er allerdings nicht, weil er mich zu doll liebt, verziehen hat er mir jetzt auch wohl, aber er ist halt immernoch etwas böse auf mich, was er mir dann halt auch gesagt hat. Und ich weiß nicht, wie ich das wieder gut machen kann! Bitte helft mir!

Eure Chantal.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Chantal.


An der Stelle Deines jetzigen Freundes würde ich mich allerdings fragen, wie das sein kann, dass jemand Anderes Dich dazu drängt, Deinen Ex zu küssen?

So alt bist Du doch schon, für das, was Du tust, auch selber einzustehen!
Deine Bemerkung, dass Deine Freundin Dich zu dem Kuss "gedrängt" hat?
Entschuldige!

Ich würde das an Deiner Stelle nicht nochmal sagen!

Weil es Dich klein und unreif macht!

Jemand, der reif ist, weiß, was er tut und warum er es tut!

Du weißt, dass Dein EX noch in Dich verliebt ist!?

Es muß Dir dann doch bewußt sein, dass es für Deinen Ex dadurch noch schwieriger wird, über seine Verliebtheit zu Dir hinwegzukommen?

Ich denke, Du hilfst beiden Buben am Besten, wenn Du zu Deinem Ex jetzt ein wenig mehr Abstand hältst und ihn im Augenblick nicht so sehr als "guten Kumpel" betrachtest, sondern eben als jemanden, der Deine Freundschaft noch kaputt machen kann!

Denn, was Dein Freund immer noch böse macht, ist wahrscheinlich nicht einmal der Kuss selber!
Sondern eher die Erwartung, dass das ja immer wieder geschehen könnte, solange Du genauso mit Deinem Ex umgehst, als wäre nichts geschehen!

Was Deinem Freund zu schaffen machen wird, ist die Eifersucht, zu der Du ihm mit jedem Treffen zwischen Deinem Ex und Dir neue Nahrung gibst!

Alles Liebe,

Bernd