Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich habe alle belogen

Ich bin jetzt zum 2. mal verliebt. Ich habe meine Freundinen angelogen, jeden einzeln. ich hab denen erzählt von meinem "Freund", ich suchte mir Fotos von einem geilen Typen und hab denen die dann halt gezeigt. sie haben mirs auch alle geglaubt, weil ich in der 6.ten klasse schon mal mit einem zusammen war. ich fand das bloss zu früh, und hab ihn nicht geküsst (nur ohne zunge) und auch nicht mit ihm geschlafen. Also meine erfundene Affäre zog sich über ein halbes Jahr hin. Als meine Freunde und Freundinnen mich darauf ansprachen, wann ich ihn ihnen endlich vorstellen würde, sagte ich ihnen, er habe schluss gemacht.

Nun fühle ich mich total mies und komm mit meinem leben nicht mehr zurecht, was soll ich denn nun tun, wo alle anderen (fast) einen freund hatten oder haben.
Das, was unmöglich ist, ist, dass ich ihnen die Lüge beichte.
Was kann ich denn nun tun, um dieses miese gefühl loszuwerden, und endlich vielleicht einen Jungen kennen zulernen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Auf eine Art kann ich verstehen, dass Du Deinen Freunden diese Lüge nicht beichten möchtest. Das würde wohl eine Kette von Diskussionen hinter sich ziehen und vielleicht auch die ein oder andere Freundschaftskündigung. Aber was ich absolut nicht verstehen kann, ist, wieso Du Dich selbst in so einem Lügennetz verstrickt hast. Gut, Du wolltest gut dastehen und wie viele andere auch einen Freund. Aber deshalb belügt man doch nicht all seine Freunde. Stell Dir vor in dieser Zeit hat Dich ein Junge gutgefunden, sich aber gedacht, er hat keine Chance, weil Du ja einen Freund hast. Mit solchen Märchen schneidet man sich nur selbst ins eigene Fleisch.
Aber nun ist es passiert. Lass es Dir eine Lehre sein und tu es einfach nie wieder.
Um dieses miese Gefühl loszuwerden, kannst Du es beichten, mit den Leuten ins Reine kommen. Aber wie schon gesagt, das würde einiges nach sich ziehen. Überlege Dir einmal selbst genau, warum Du das erzählt hast. Such Dir Deine Rechtfertigung. Aber nur für diesen einen Fall. Schwöre Dir selbst, dass Du von nun an bei der Wahrheit bleibst. Damit fährt man meist sowieso am besten. Vielleicht geht es Dir selbst besser, wenn Du verstehst, warum Du es getan und weißt, dass Du es nie mehr tun wirst.
Jungen lernt man kennen, indem man unterwegs ist. Unternimm viel mit Deinen Freunden. Und eines Tages wird er vor Dir stehen.
Alles Gute!