Problem von Leonie - 13 Jahre

Fertig gemacht

Hallo!

Erstmal find ich es gut, dass ihr euch um andere Kümmert. Supa. Denn ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Die Schwester meiner besten Freundin, die Schwester heißt Pia und meine beste Freundin Kora, ärgert mich. Also ich mache einen Mannschaftssport und auf Tunieren macht sie mich immer vor allen so fertig. Egal ob es mein Benehm ist oder nicht. Klamotten, Lachen, gehen über alles macht sie sich lustig. Macht mich so schlecht vor den anderen. Sie ist leider in Meinem Verien sehr angesehn. Aber immer wenn ich mit ihr irgendwo alleine bin oder so, ist sie auch total nett! Aber wieso macht sie sich so lustig über mich? Ich kann auch nicht mit meiner besten Freundin sprechen, weil die beiden ja geschwister sind. ich hab ihr schon oft versucht zu erklären, dass es mich so verletzt! doch sie streitet das ab und macht sich dann wieder lustig über mich. Ich kann dass lange nicht mit mir tragen. Was soll ich machen? Pia schüchtert mich so und ich habe angst meine Freunde aus dem Verien zu verlieren, denn der Verein ist meine zweite Familie. :-( was soll ich machen?

Ich hoffe ihr habt verstanden, was mich bedrückt und könnt mir helfen!

Danke schonmal im Voraus.

Leonie

Anwort von Jeff

Hallo Leonie,

warum du fertig gemacht wirst von ihr, ist ganz leicht zu beantworten.
Diese "Freundin" hat starke Minderwertigkeitskomplexe und versucht sich damit selbst wieder aufzuwerten. Stell dir das wie einen Raum vor.
Dieser Raum hat pinke hässliche Wände (das sind die Schwächen von Pia und Kora) welche sie natürlich mit einer schönen Tapete (das sind die gesuchten "Fehler" von dir) überkleben wollen. Dann sehen die anderen nur noch deine Fehler... verstehst du das?
Du könntest höchstens einmal das, zu deinen Vereinsfreunden sagen, damit sie wissen, warum sie dich fertig macht. Oder du sprichst mal mit deiner Mutter bzw. deine Mutter mit ihren Eltern.

Alles Gute

Jeff