Problem von Hilfe sucher - 12 Jahre

Schnell und VIEL abnehmen

Hallo,
Ich habe in den letzten 2 Jahren ziemlich zugenommen!
Mein Vater ist gestorben und seitdem war mir einfach alles Egal ! ( ist jetzt echt keine Ausrede ! )
Meine Figur hat ziemlich drunter gelitten !!!
Ich habe Vieles Versucht um wieder auf mein altes Gewicht zu kommen ...
Joggen , Fahrrad fahren , Schwimmen ...
Aber wenn man mir z.B In der Schule einen Schokoriegel usw. anbietet kann ich einfach nicht wiederstehen !!!
Ich bin auch oft mit meiner Mutter Joggen gegangen aber wurde von anderen ausgelacht und ziemlich gemobbt ! Das hat mich immer so sehr verletzt das ich , dass abgebrochen habe!
Ich habe mich vor einem halben Jahr mit meiner Mutter in einem Fittness-Center angemeldet!
Am Anfang hat mir das echt spaß gemacht aber dann haben auch die anderen Leute dumm geguckt ! Denn ein Kind in einem Fittness-Center ?!
Mir wurde es immer peinlicher und gehe jetzt nur noch selten dorthin ?!
Ich bin 1.54 m Groß was wäre mein Idealgewicht ?!
Bitte helft mir !!
Danke im voraus

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

In dem Fitness Center haben sie es Dir doch sicherlich erklärt? Das Gewicht ist nicht alles, was zählt! Beim Training baust Du Muskeln auf! Die haben auch Gewicht, das aber kein Fett ist.
Das heißt, dass Du während eines solchen Trainings zeitweise sogar etwas zunehmen kannst, ohne dicker zu werden: Dein Taillenumfang wird es Dir beweisen!
Deshalb ist eine Angabe des Idealgewichts nicht so einfach möglich! Im Grunde sollen ja nicht Kilogramm, sondern Fett weg! Ein muskulöser Mensch hat bei gleichr Länge ein höheres Idealgesicht, als ein unsportlicher Mensch!

Ein Schokoriegel während des Schultages schadet sicher nicht!

Der Trick beim Abnehmen: Unser Körper baut immer zuerst die Kohlehydrate ab, bevor er an die Fettreserven geht!
Weil er da am leichtesten an die Energie kommt, die der Körper braucht.
Daher ist es manchmal nicht einmal so ausschlaggebend, wieviel wir trainieren, sondern wann, und was wir vor, während und nach dem Training zu uns nehmen!

Nach etwa 4 Stunden sind die Kohlenhydrate aufgebraucht und der Körper muß an die Reserven, ob er will, oder nicht! So lange, wie nicht wieder Kohlehydrate zugeführt werden!

Du willst abnehmen? Ohne auf Deinen Schokoriegel verzichten zu müssen?

Ich selbst habe das mal mit großem Erfolg folgendermaßen gemacht:

Sagen wir einmal, Du hast vor, 2 Stunden Radzufahren, zu inlinern oder zu schwimmen! Im Studio würde ich Dir den Crosstrainer empfehlen!

Mache das nicht irgendwann! Mache es direkt vor dem Schlafengehen! Und während Du den ganzen restlichen Tag eigentlich nicht besonders mit dem Essen aufzupassen brauchst: esse das Letzte 4 Stunden vor dem Training! Dann nichts mehr! Und trinke ab da nur noch Mineralwasser. Auch während dem Sport: kein isotonisches oder sonstwie tolles Getränk, sondern Wasser! Und davon reichlich!
Weil: in all den Getränken ist Zucker also Kohlehydrate!
Wasser hingegen braucht der Körper, um Fett abzubauen!
Und nach dem Sport gehst Du im großen Bogen um den Kühlschrank und die Süssigkeiten vorbei schnurstracks ins Bett!

Am Morgen danach kann es vorkommen, dass Du feststellst, dass Du sogar im Schlaf noch abgenommen hast (Ich nenne das meinen "Nachbrenner" :-)

Also nochmal: wenn Du z.B. um 21 Uhr ins Bett gehst: verzichte auf alles, was mehr als Wasser ist ab etwa 15 Uhr! Und Deinen Sport machst Du zwischen 19 und 21 Uhr!

Wenn Du das 2 bis 3 mal in der Woche hinbekommst, bin ich sicher, dass Du Dich schon bald wohler in Deiner Haut fühlst!

Viel Erfolg,

Bernd

Hallo nochmal!

Hier hast Du ein feedback bekommen, das Du Dir sicherlich auch durchlesen solltest!

http://mein-kummerkasten.de/273899/Feedback-zu-Schnell-und-VIEL-abnehmen.html

liebe Grüße,

Bernd