Problem von anonym - 14 Jahre

Problem

ich bin 14 fast 15 und ich habe nur einmal meine tage bekommen und seitdem nicht mehr. muss ich deswegen zum frauenarzt oder ist es normal?

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

ja, das kann durchaus normal sein. Der Zyklus der Frau ist soooo unglaublich unterschiedlich. Manche bekommen ihre Tage mit 12 und haben sie ab dem ersten Mal absolut regelmäßig, dann gibt es welche, die kriegen sie erst mit 15, dann welche, die haben sie nur so ab und zu...da muss nichts Krankhaftes dahinter stecken, wenn die Hormone sich "sortieren".

Wenn du aber Angst hast, es könnte was sein, ist eine Ferndiagnose von hier aus natürlich nicht zu erstellen. Da würde ich dich dann doch bitten, eine Frauenärztin aufzusuchen und einfach mal abchecken zu lassen, ob alles ok ist. Es ist schade, dass viele Mädels so Angst vor Frauenärzten haben. Das sind echt die allerliebsten Ärzte, weil sie genau wissen, dass Angst mit im Spiel ist. Die erklären alles, die sind vorsichtig, die sind gründlich...und man geht hinterher mit einem guten Gefühl wieder heim.

Ich kann nur dazu raten, denn danach weißt du Bescheid und kannst das abhaken.

Liebe Grüße,

Dana